Zielpaket Richt-Grob- und Feinziel?

flunra39  05.01.2024, 21:24

in welchem Bundesland machst du die Ausbildung gerade ?

omino750
Fragesteller

In Bayern

1 Antwort

  • Dann schau bitte in den Bildungs- und Erziehungsplan für Bayern und du wirst nicht die Einteilung nach Richt-Grob- und Feinzielen finden . Deine Schule sollte das nicht fordern, weil das eine überholte Einteilung aus dem vorherigen Jahrhundert ist. Heute wird ko-konstruiert (steht alles im BEP/Bayern).
omino750
Fragesteller

Ja also ich versteh nicht wieso man auf eine Frage immer so antworten muss, dass man irgendwo anders gucken soll um die Antwort zu erhalten. Ich bin ja nicht von gestern und hab kein Plan vom bep! Ich wollte einfach bei gutefrage.net fragen um eine klare Antwort zu erhalten. Wenn jemand einfach sein Senf dazu geben will um einfach was zu schreiben, was aber nicht die Frage beantwortet nützt es niemanden etwas! Also danke für nichts!

flunra39  16.02.2024, 14:25
@omino750

Die klare Antwort ist: Im bep stehen keine "Grob- un d Feinziele", weil das eine überholte Pädagogik für Kitas ist. Warum also verlangst du noch nach diesen ?!

omino750
Fragesteller
@flunra39

Weil es anscheinend dennoch in einigen Fachakademien verlangt wird. Jetzt ist eh schon vorbei. Danke

flunra39  16.02.2024, 17:57
@omino750

wenn du mutig bist , machst du deine Lehrkräfte auf die VERBINDLICHKEIT des beb für ganz Bayern aufmersam. Wenn nicht:. egal, denk aber mal trotzdem über das heute geforderte Ko-Konstruieren mit Kindern nach