Überschrift für die Facharbeit (Erzieher)?

2 Antworten

2 Vorschläge:

Sprachförderung bei mehrsprachigen Kindern in deutschsprachigen Kitas

Frühe Mehrsprachigkeit im Kita-Alltag

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ist es eine reine Facharbeit oder eine Facharbeit die sich um ein Projekt dreht mit dem Schwerpunkt Sprachförderung im Kindergartenalltag für Kinder mit Migrationshintergrund?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
omino750
Fragesteller

Also es ist eine reine Facharbeit, die Facharbeit baut sich auf einen Praxisbericht auf, den wir schon abgegeben haben und dort standen viele Angebote zum Thema Sprachförderung.. in der Facharbeit, wird das alles nicht mehr benötigt.

Valentina216  16.02.2024, 13:51
@omino750

Okay wie wär’s mit Sprachförderung und interkulturelles Lernen mit Kindern im Alter von / bis ..

Ist jetzt nicht wirklich kreativ aber auch sehr schwer.. Kreativität würden die Kinder in das ganze Sache bringen. Meinen Titel von meiner Facharbeit haben die Kinder mit mir gemeinsam „bestimmt“. Ich hatte damals zum Beispiel eine Handpuppe als festes Ritual, Wegbegleiter und Experte während meinem Projekt, die Kinder haben ihn geliebt und somit entstand: Baumeister Brummbär und die sechs Handwerker. Ein Projekt mit dem Schwerpunkt Bauen und Konstruieren im Alter von 2-6 Jahren.

Ich weis nicht ob dir das etwas Hilft, schwierig da jede Schule, jedes Bundesland sein Muster fährt.

LG