Ziele von Friedrich Merz?

Wieso will er Kanzler werden? Möchte er Merkels Politik abwickeln?

14 Antworten

Der atmet es doch durch jede Pore, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als Kanzler zu werden, sein Merkel-Trauma zu überwinden und sich in die Geschichtsbücher unserer Republik zu schreiben.

Davon abgesehen; nichts bringt alte Männer mehr auf Touren, als Macht. Das ein oder andere Flugzeug zu besitzen, mag ja ganz schön sein, aber das Kanzleramt ist für die eigene Bedeutung nochmal eine ganz andere Nummer.

Black Rock Merz ist auch nur eine Marionette und er will mehr Geld, deshalb macht er es. Wobei man als Multimillionär schon alles hat also weiß ich nicht was man sich von noch mehr Geld kaufen kann.

Wird genug " Freunde" geben, die ihn dazu ermuntern. Solche Machtmenschen gehen ein wie die Primel, als Tomatenzüchter im eigenen Garten. Kein Applaus mehr, keine Bühne, nicht mehr wichtig, keine Macht....Und wenn den Merz mal irgend etwas in sein Haus oder an sein Bett fesselt, dann findet er noch Wege um ein Buch über sich zu schreiben. Sich wichtig, überlegen und mächtig fühlen zu können ist seine Lebensgrundlage.

Geld, Macht und Einfluss. Friedrich Merz liebt niemanden mehr als sich selbst.

Er will Kanzler werden, dann ist ihm noch mehr egal. Das sind so viele Kleinigkeiten die er für Richtg hält aber gegen Aussagen verstößt. Er beleidigt, erzählt viel Sche*****, entschuldigt sie nur halbwegs. Außerdem das er mit dem Privatjet zur Hochzeit von Lindner auf Sylt, flog. Umweltverschmutzung Ihm ist da so vieles Egal aber er meint als Parteivorsitzender der Christlich Demokratische Union darf er das alles schon.

Quetschtuete  25.11.2023, 19:42

Was du für einen Blödsinn schreibst. Unglaublich.