Ziele für meine Angebotsplanung?

1 Antwort

Mögliche ZIELE müssen für alle Bereiche der Entwicklung gedacht werden :

(Ob sie durch ein einziges Spiel je erreicht werden , ist eine andere Frage, die oft leider mit FEIN- bzw. GROB-zielen irreführend eingeteilt werden).

Wahrnehmung: Formen und Farben, Körperwahrnrehmungen,( bücken, Arm strecken usw.) emotionale Wahrnehmungen (Ängstlichkeit, Freude usw)

Sprache: Wortschatz, Symbole als "gemalte Worte", sich mitteilen z.B,. was das Kind gerade tut/ getan hat usw.

Bewegung: alle Motorische Fähigkeiten vom Hocken, Kri4echen bis zum Klötze- Legen, usw.

Emotional-soziale Bereich: In der Gruppe aufmerksam zusehen können, Übereifer zurückhalten können, sich durchsetzen/ sich zurücknehmen, Wut spüren, usw.