Frage von Sebi1307,

Was bedeuten die Farben unter Milchkartons?

Hallo Community, Ich habe grade Abendessen gegessen und mir dazu nen Glas Milch gegönnt. Beim Wegschmeißen des leeren Kartons sind mir verschiedene Zeichen unter dem Karton aufgefallen. Einmal einfache Quadrate in mehreren verschiedenen Farben, und dann noch Gänseblümchenblütenähnliche (was ein Wort) Formen, auch in mehreren Formen. Sind das Testdrucke? Aber ich hab auch auf den anderen Kartons im Kühlschrank diese Farben gefunden.

Hilfreichste Antwort von MrsCartman,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jep, die sind dafür da um beim Druck die Farben zu überwachen. Soweit ich das im Kopf hab müssen die bestimmte Werte haben, dann kann man sicher gehen, dass alle anderen Farben so aussehen wie sie aussehen sollen.

Kommentar von MrsCartman,

Antwort von pezzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist von der Druckerei und hat mit dem Produkt weniger zu tun als mit der Verpackungsherstellung

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Brother mfc-6490cw druckt kein schwarz High, ja das ist das Problem. Ich habe eine neue Patrone drin, beim Testdruck waren alle Farben gut zu erkennen, nur schwarz nicht. Jetzt wollte ich was drucken und auf dem Etikett sind die schwarzen Streifen kaum sichtbar. Hat jemand einen Rat bz...

1 Antwort
  • Mein HP-Drucker druckt in den falschen Farbe. Bis auf die Farben: schwarz, weiß und gelb (bei denen weiß ich es zumindest ganz sicher)druckt er alle falsch. Zum Beispiel druckt er statt Lilla grün und statt grün blau. Der Drucker ist ganz neu und ich weiß deshalb erst recht nicht warum er das...

3 Antworten
  • GFS "Volumen eines Prismas" Hei mein GFS (Vortrag) Thema ist "Volumen eines Prismas". Die Formel und alles weis ich schon ich hab nur eine Frage und zwar was kann ich als Beispiel nehmen?? Geht ein MilchkartonQ ein Aquarium und wenn ja gibt es sonst noch andere sa...

4 Antworten
  • Milch im Teppich - Wie reinigen? Hallo an alle, Habe daheim zwei Katzen die total gerne Milchkartons zerstören.. Das erste mal kein Problem da der Karton leer war und nur die letzten paar Tropfen auf den Teppich kamen. Nun hab ich leider einen vollen Milchkarton für ca. 15 min a...

1 Antwort
  • riss im fingernagel Hallo zusammen :-) ich wollte einen Milchkarton zusammen falten dabei ist mir der Nagel in der mitte eingerissen :-( Was soll ich nur tun ? ich hab jetzt paar schichten nagellack drauf damit es nicht weiter reis und damit er einigermaßen stabil is...

5 Antworten

Fragen Sie die Community