Frage von Sebi1307,

Was bedeuten die Farben unter Milchkartons?

Hallo Community, Ich habe grade Abendessen gegessen und mir dazu nen Glas Milch gegönnt. Beim Wegschmeißen des leeren Kartons sind mir verschiedene Zeichen unter dem Karton aufgefallen. Einmal einfache Quadrate in mehreren verschiedenen Farben, und dann noch Gänseblümchenblütenähnliche (was ein Wort) Formen, auch in mehreren Formen. Sind das Testdrucke? Aber ich hab auch auf den anderen Kartons im Kühlschrank diese Farben gefunden.

Hilfreichste Antwort von MrsCartman,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jep, die sind dafür da um beim Druck die Farben zu überwachen. Soweit ich das im Kopf hab müssen die bestimmte Werte haben, dann kann man sicher gehen, dass alle anderen Farben so aussehen wie sie aussehen sollen.

Kommentar von MrsCartman,

Danke :)

Antwort von pezzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist von der Druckerei und hat mit dem Produkt weniger zu tun als mit der Verpackungsherstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Brother mfc-6490cw druckt kein schwarz High, ja das ist das Problem. Ich habe eine neue Patrone drin, beim Testdruck waren alle Farben gut zu erkennen, nur schwarz nicht. Jetzt wollte ich was drucken und auf dem Etikett sind die schwarzen Streifen kaum sichtbar. Hat jemand einen Rat bz...

    1 Antwort
  • Drucker druckt kein Gelb (Kodak esp 5210) Hallo liebe Community, habe gerade eine neue Farbpatrone eingelegt, den Drucker kalibriert und mehrmals eine Druckkopfreinigung durchgeführt. Auf dem Testdruck ist ein wenig Gelb (drei Streifen am Anfang, aber kein dicker, durchgezogener Streife...

    1 Antwort
  • Milchkarton als Auspuffdichtung Hi, meine Auspuffdichtung für meinen Lazer X Pro geht zur neige und ich will mir ne neue Dämmung holen, ein Kumpel meinte das man auch handelsüblichen Milchkarton verwenden kann, stimmt das oder ist eher davon abzuraten?

    2 Antworten
  • GFS "Volumen eines Prismas" Hei mein GFS (Vortrag) Thema ist "Volumen eines Prismas". Die Formel und alles weis ich schon ich hab nur eine Frage und zwar was kann ich als Beispiel nehmen?? Geht ein MilchkartonQ ein Aquarium und wenn ja gibt es sonst noch andere sa...

    4 Antworten
  • riss im fingernagel Hallo zusammen :-) ich wollte einen Milchkarton zusammen falten dabei ist mir der Nagel in der mitte eingerissen :-( Was soll ich nur tun ? ich hab jetzt paar schichten nagellack drauf damit es nicht weiter reis und damit er einigermaßen stabil is...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community