Frage von Sebi1307,

Was bedeuten die Farben unter Milchkartons?

Hallo Community, Ich habe grade Abendessen gegessen und mir dazu nen Glas Milch gegönnt. Beim Wegschmeißen des leeren Kartons sind mir verschiedene Zeichen unter dem Karton aufgefallen. Einmal einfache Quadrate in mehreren verschiedenen Farben, und dann noch Gänseblümchenblütenähnliche (was ein Wort) Formen, auch in mehreren Formen. Sind das Testdrucke? Aber ich hab auch auf den anderen Kartons im Kühlschrank diese Farben gefunden.

Hilfreichste Antwort von MrsCartman,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jep, die sind dafür da um beim Druck die Farben zu überwachen. Soweit ich das im Kopf hab müssen die bestimmte Werte haben, dann kann man sicher gehen, dass alle anderen Farben so aussehen wie sie aussehen sollen.

Kommentar von MrsCartman,

Danke :)

Antwort von pezzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist von der Druckerei und hat mit dem Produkt weniger zu tun als mit der Verpackungsherstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community