Ziele für das nächste Halbjahr setzen was kann ich sagen?

3 Antworten

Du kannst ja sagen dass du bessere Noten bekommen willst und dann sagst, dass du dafür besser lernen willst. Und dann so Unterpunkte wie:

- mehr lernen

- früher vor Arbeiten anfangen mit Lernen

- effektiver Lernen

- vllt. auch das Internet zum Lernen nutzen

etc. sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest sagen:
Im Fach X stehe ich auf 4 und ich möchte mich auf Note 3 verbessern.

„Mein Zeil ist es, im nächsten Halbjahr mehr zu lernen, damit ich meine Leistungen erheblich bessern kann.“

Es sind halt Ziele. Da braucht man nicht viel zu sagen als das Ziel an sich und die Begründung dafür, warum.