Wie viele Stunden am Tag lernen für Nachprüfung?

3 Antworten

Kommt auf die Fächer an und wie weit die Bereiche der einzelnen Fächer gefasst sind, ich hoffe du hast zumindest die Bereiche bekommen in denen du abgefragt wirst.

Aber 2 Wochen sollten eigentlich für 2 Fächer ausreichend Zeit sein.Lerne jeden Tag 3 Stunden. Nimm dir einen Tag in jeder Woche komplett frei, damit das ganz nicht ganz so gezwungen ist und sich das Gelernte setzen kann.

Je nach Bedarf kannst du die Lernzeit erhöhen auf 4 Stunden, aber mehr würde ich nicht empfehlen.Natürlich solltest du ausgeruht sein und auf deinen Körper und Geist während der Vorbereitung achten.Wenn du das Gefühl hast, dein Kopf braucht ne Pause, dann mach auch eine.

hey also ich würde zwischen 1 bis 3 stunden pro tag lernen aber immer pause dazwischen machen und nicht zu übertreiben weil das meistens nur stress macht und man sich dann nicht mehr konzentrieren kann

viel erfolg :)

die für meine Zukunft entscheidend

Damit ist die Frage nach der Zeiteinteilung doch beantwortet.

Wie gut liegt dir denn der Stoff ? Wenn du nur Stoff wiederholen und keine Wissenslücken aufarbeiten musst, kannst du es selbstverständlich etwas lockerer angehen.

Wie du dir die Zeit einteilst, musst du selber wissen. Du kannst dir Mal Lerntechniken wie die Pomodore Technik anschauen, um deine Kernsessions effektiver zu gestalten. Aber die Entscheidung, ob du dir einen Nachmittag oder gar das Wochenende freinehmen kannst, musst du selber treffen