Frage von Bommesbuda, 47

Biologie Nachprüfung...?

Hallo erstmal , Ich muss wahrscheinlich eine Nachprüfung in Biologie machen um in die 10te klasse zu kommen . Es ist eine schriftliche & mündliche Prüfung. Wir haben zwar noch nicht mal Ferien aber ich hab jtz schon große Angst . In Bio muss man eigentlich nur Dinge auswendig lernen . Was wenn es Zuviel Stoff ist und ich es nicht schaffen kann? Oder was wenn ich alles vergesse ??? Zur Info : besuche die 9te klasse einer Realschule in NRW

Antwort
von Mscookie, 28

Hi,
ich hab dieses Jahr Abitur gemacht und hatte Bio Lk. wenn du fragen hast kann ich dir was erklären. Einfach anschreiben :)
mfg verena

Antwort
von Haarschaf, 24

Biostudentin hier, frag alles was du fragen willst oder such dir einen Nachhilfelehrer in deiner Region. Das ist nicht viel und das meiste muss man auch verstehen, da hilft Bulimielernen nicht ;)

Kommentar von Mscookie ,

Ich hätte ml ne frage. Ich überlege ebenfalls Bio zu studieren. Dürfte ich ihnen zum Studium ein paar Fragen stellen ? :)

Kommentar von Haarschaf ,

Na klaro. Und du kannst mich ruhig duzen, so alt bin ich nicht :D

Antwort
von johncena361, 26

wie wäre es denn mal mit lernen anstatt dich hier aufzuhalten um solche fragen zu stellen?

"Was wenn es Zuviel Stoff ist und ich es nicht schaffen kann? Oder was wenn ich alles vergesse ???"

dann fällst du eben durch. wenn du sagst, dass es nur auswendiglernen ist dann geh' und setz' dich gefälligst an den tisch und lerne. wenn du es nicht schafft dann hast du gewissermaßen brutal ausgedrückt nicht die ausreichende qualifizierung für den realschulabschluss oder du hast in der vergangenheit nicht ausreichend dafür gelernt, sei es wegen seriösen gründen oder aus faulheit, ich kann es dir nicht sagen.

ich bin der meinung, dass man biologie auf deinem niveau locker besteht wenn man sich genug anstrengt. das kriegt jeder hin, auch du (mit disziplin als vorraussetzung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community