Zieht Merkel immer noch die Fäden hinter Scholz?

8 Antworten

Das hat nur den Anschein, weil Scholz "merkelt".

Im Wahlkampf wurde er deshalb auch als der Merkel bezeichnet.

Umfrage nach Merkel-Abgang: Vertrauen in neuen Bundeskanzler Scholz bricht ein
  • In einer Umfrage wurde das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Ämter und Institutionen untersucht.
  • 57 Prozent der Befragten gaben an, dass sie zum Bundeskanzler sehr großes oder großes Vertrauen haben.
  • Als Angela Merkel noch im Amt war, meinten dies noch 75 Prozent.
https://www.rnd.de/politik/bundeskanzler-scholz-vertrauen-bricht-nach-merkel-abgang-laut-umfrage-ein-YD2CDVCFAJHBT6Q45CM67JRYSQ.html

Nein, sie ist schließlich nicht mehr "Vorgesetzt" und nicht einmal in der selben Partei

Leider nicht. So wie die sich aufführen wäre es dringend notwendig

Nein, sie ist wohlverdiente Rentnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung