Zieht Fleisch Tiere an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alles essbare zieht Tiere an. Bei Fleisch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Fliegen ihre Maden reinlegen. Also Fleisch zieht Tiere und Insekten an.

hanfred  26.12.2012, 18:34

Danke für den Stern.

Logisch zieht das Tiere an. Als erstes Nachbars hungrige Katze, als nächstes die Insekten, die bei den heutigen Temperaturen wieder gerne ihre Eier auf ein Stück totes Fleisch legen. Ratten und Mäuse eher weniger, ausser die tummeln sich regelmäßig in deinem Garten. - Aber man legt doch kein Fleisch auf die Terasse. Wenn überhaupt, dann nur bei höchstens +6°C bis maximal +1°C. Drüber vergammelt´s, drunter friert´s ein. Und wenn die Temperaturen stimmen, dann auch nur in einem luftdichten Behälter. Und selbst das ist nicht sicher. Bei uns im Ort wurde vor ein paar Wochen ein komplettes Geburtstagsmenü samt Tupperware von einer Terrasse gestohlen. Da kam sogar die Polizei, weil das echt teure Sachen waren... .

Ich würde eben mal den Kühlschrank bevorzugen ;o) .... .

Wenn es länger draussen liegt, kannst du davon ausgehen, daß du Gäste bekommst !!

Ja, hatte ich vor kurzem auch! Wenn man das Fleisch aber luftdicht verpackt,dann dürfte das nicht passieren.

Buschmeister62  25.12.2012, 13:50

Selbst wenn das luftdicht verpackt ist reicht das leider nicht. Tiere können den Geruch trotzdem durch die Folie aufnehmen. außerdem hat man beim Einpacken noch Spuren an den Händen, die dann auf die Außenseite gelangen. Da hilft nur ein einbruchsicheres Behältnis !

Nicht nur vom Fleisch, sondern generell von Lebensmitteln, wenn sie nicht ordentlich entsorgt werden.