zieht Chlorwasser (schwimmbad) frisch gefärben haaren die farbe raus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das passiert wird dir danach vermutlich ganz langsam die Haut vom Körper pellen.Nein Chlorwasser bleicht zwar ganz leicht,aber das Schwimmbadwasser darf solch hohe Konzentrationen an Chlor gar nicht haben.

Ich meine das schon mal gehört zu haben, auf alle Fälle kann es zu chemischen Reaktionen kommen wenn du  Metalhaarspangen trägst, meine Schwester hatte dadurch auch schon mal grüne Haare die vorher lila waren!! Auch bei blondem Haar kann ein schickes grün herauskommen wenn der Chlorgehalt im Wasser recht hoch ist!

Rausziehen nicht unbedingt - Chlorwasser kann aber die Farbe ändern.  Ein Bekannte hatte nach dem Schwimmen plötzlich keine roten Haare mehr sonder ein Straßenköterblond .

Nicht direkt. Kommt drauf an, wie gut deine Haare bzw. mit welchem Mittel deine Haare gefärbt sind.

nein! das macht eher die Sonne im Schwimmbad->das die Farbe "ausbleicht"...