Geht die Directions Tönung im Schwimmbad arg raus? O_o

8 Antworten

moin,

nein - eine blaue Wolke wird es sicherlich nicht - was passieren kann, dass das Chlor im Wasser mit dem Wasserstoffperoxid deiner Haartönung reagiert.

Die Haare könnten sich verfärben (oftmals grünlich).

UND - klar nimmt die Färbung bei dem Chlorwasser stetig ab.

viele Grüße, Jörn

jilia5  24.01.2015, 16:27

Directions sind Natürliche und echte Tönungen. Sie werden also nicht mit einer 2. Komponente (H2O2-Wasserstoffperoxyd) gemischt. :) Das was uns immer als Tönung verkauft wird sind eigentlich nur schwächere Colorationen da diese nur mit 3-4 % H2O2 gemischt werden, während normale mit 6% gemischt werden.

Hi,

Also ich hab mir vor knapp 2 Wochen auch die Spitzen blau gefärbt. Ich will morgen auch ins Freibad gehen. Bei mir ist es so , dass nur wenn Shampoo an meine Haare kommt Farbe sich ablöst. Deswegen werde ich das einfach mal ausprobieren.

Ich würde empfehlen erstmal direkt nach dem Tönen mit Directions aufs schwimmen zu verzichten aber nach 2 - 3 Haarwäsche sollte es möglich sein ins Wasser zugehen ohne eine Farbwolke hintersich herzuziehen.

LG,

Blutbraut

wenn dud ie haare gestern erst gefärbt hast würd ich das nicht empfehlen, dann ziehst du einen blauen schleier hinter dir her ;) generell ist mit gefärbten haaren vorsicht geboten, das chlor im wasser kann zB bei blonden haaren dazu führen das diese grün werden, ist mir aber noch nie passiert

Kengje
Fragesteller

Ist bei mir auch noch nie wirklich passiert :D aber mit der Tönung bin ich mir halt echt unsicher^^

das Problem ist, das gerade Tönungen die ersten 2-3 Wäschen danach noch reichlich überschüssige Farbe abgeben, deshalb kann das auch im Schwimmbad passieren, dass noch viel Frabe auf dem Haar liegt und leicht rausgeht, teste es einfach unter der Dusche - spätestens auf dem Handtuch wirst du noch Farbe sehen!

Ja das wird rausgehen :(

ich war erst letztens in einem größerem schwimmbad ca. 4 stunden schwimmen und danach war alles raus ausser einem kleinen Grünstich weil meine Haare blau getönt waren (mit directions)

Ich würde also in Zukunft eine bessere Tönung nehmen(Also eine andere Marke denn directions halten generell schlecht) oder einfach wenn man weiß das man in ein paar tagen schwimmen geht garnicht erst die Haare tönen :)

Ich unicorne dann mal weiter! Ich hoffe die Antwort hilft dir ein bisschen <3