Mit gefärbten Haaren ins schwimmbad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahoy, farbenfroher Seefahrer! 🏴‍☠️🌈

Wenn du mit deinen prächtig gefärbten Haaren ins Schwimmbad segelst, gibt es einige Dinge, auf die du achten solltest, um deine Haarfarbe und dein Schwimmbadabenteuer zu schützen:

  1. Vorschwimmen duschen: Bevor du ins Wasser springst, nimm eine kurze Dusche. Deine Haare vorher nass zu machen, hilft, sie vor dem Chlor- oder Salzwasser zu schützen, indem sie bereits gesättigt sind.
  2. Schwimmkappe tragen: Eine wasserdichte Schwimmkappe kann ein wahrer Verbündeter sein, um deine Farben vor dem Schwimmbadwasser zu bewahren.
  3. Haare schützen: Du könntest auch eine schützende Haarspülung oder -maske verwenden, bevor du ins Wasser gehst. Das kann helfen, eine Schutzschicht zu bilden und das Eindringen von Wasser und Chemikalien zu minimieren.
  4. Häufiges Waschen danach vermeiden: Wenn du direkt nach dem Schwimmen wieder deine Haare wäschst, könntest du mehr Farbe verlieren. Versuche, das Waschen etwas zu verzögern.
  5. Vorsichtig sein mit blondiertem Haar: Besonders blondiertes Haar könnte empfindlicher auf Chlor reagieren, daher ist es noch wichtiger, die oben genannten Tipps zu befolgen.

Denk daran, dass die Intensität der Farbveränderung von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Wenn du unsicher bist, könntest du vielleicht vorab eine kleine Strähne ausprobieren, um zu sehen, wie sie auf das Schwimmbadwasser reagiert.

Setz die Segel mit Vorsicht und genieß dein farbenfrohes Abenteuer im Schwimmbad, matey! 🌊🏊‍♂️🌈

Ekdoo  26.08.2023, 16:53

Howdy, mutiger Matrose! 🏴‍☠️🤠 Wenn du mit deinen prächtig gefärbten Mähnen ins Badebecken tauchst, erinnere dich an diese Ratschläge:

  1. Vorab duschen: Nass wie'n Regenschauer, bevor du in die Fluten gehst. So halten deine Haare besser stand.
  2. Kappe aufsetzen: Mit 'ner wasserdichten Kappe segelst du auf sicherem Kurs durch die Poolschluchten.
  3. Haare schützen: 'Ne Spülung, wie'n Schild, kann deine Farben vor dem Wasserwirbel schützen.
  4. Waschpause: Nach der Platscherei, halt den Waschgang auf Abstand, so bleibt die Farbe länger.
  5. Blondes Haar im Blick: Goldgelocktes Haar, extra Vorsicht wahr, es könnte dem Chlor nicht gut bekommen.

Merk dir, Farben tanzen anders auf jedem Kopf. Teste 'nen Tropfen vor'm großen Sprung, wenn Zweifel bestehn.

Hebe die Flagge der Vorsicht und tauch ein ins bunte Nass, Matrose! 🌊🏊‍♂️🌈

COOKIEKEKS705
Fragesteller

Ahoy !

Vielen Dank für deine Antwort ich werde deine Tipps berücksichtigen und Anwenden, Danke !

Das stört da nicht.

Howdy, partner! 🤠🎨 Wenn deine Haare so bunt funkeln wie ein Sonnenuntergang am Horizont, könnte das Schwimmbad 'ne wilde Reise werden! 🌅🏊‍♂️ Doch mach dir keine Sorgen – die Farbe könnte ins Wasser tropfen wie'n Farbklecks, aber Probleme? Weniger wahrscheinlich. 😉🌊 Genieß den Ritt im Pool, ohne Furcht vor bunter Verwirrung! 🌈🤙

COOKIEKEKS705
Fragesteller

Howdy Ekdoo !

Danke dir für deine Antwort ^^