Ziehe meine Fersen beim treiben (Reitsport) hoch?

4 Antworten

Mir wurde auch beigebracht das man mit den schenkeln treibt. Meine RL hat es mir so beigebracht: Ich sollte die augen schließen während sie mein Pferd schritt führte. Während das Pferd ging merkte ich wie meine beine abwechselnd an den Bauch des Pferdes gingen. Sobald das pferd mit dem linken Vorderbein vorging , drückte mein rechtes bein an den Bauch und anders rum genauso! Du wirst es merken dass deine beine automatisch den Bewegungen des Pferdes folgen. ;)

Ich würde einfach beim trainieren die Steigbügel erstmal kürzer machen, so musst du die Fersen nicht hochziehen :) nach einer Zeit hast du dich dann vllt dran gewöhnt und kannst sie wieder lang machen. Also beim Turnier natürlich sowieso lang ;D und sonst gibt es ja noch Gerten :) hoffe ich konnte helfen. Lg, ria

Nimm reitunterricht und schlag die Bügel um dein Reitlehrer soll dir immer sofort sagen Absatz tief...

Eigentlich soll man ja mit den Schenkeln treiben, nicht mit den Fersen! Wurde mir jedenfalls so beigebracht... Ich reite jetzt seit 6 Jahren, bei mir hat sich noch niemand beschwert! Trainier das erstmal im Schritt. Evtl. auch ohne Sattel mal probieren und achte speziell auf deine Fersen. Wenn es im Schritt wirklich perfekt klappt, machst du's im Trab und dann im Galopp. Das schaffst du schon! :)

Viel Glück noch!