Friesen auf Turniere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das.

Leider tauchen relativ wenig Friesen im Dressursport auf, er ist halt leider kein übliches dt. Reitpferd, das man dort zu hauf sieht.

Ich kenne viele Friesen die auf Turnieren teilnehmen und das auch erfolgreich. Unsere Zuchtfriesen müssen alle durch einen Leistungstest (was nicht viel anders ist).

Man kann mit jeder Rasse bei Turnieren teilnehmen, nur sind sie meist dort nicht ganz so gerne gesehen.

Kannst du nicht dort anrufen und fragen
Es ist überall anders in Deutschland 🇩🇪

Urlewas  21.08.2019, 15:13

Das stimmt nicht. Es ist nirgendwo in Deutschland von der Rasse abhängig, ob man starten darf.