Zickzack Flugobjekt am Nachthimmel?

6 Antworten

Ich sehe auch die Frage viel zu Spät.
vor ca. 8 Jahren habe ich bei eine Wanderung, im Freien übernachtet, zwischen Einsiedlen und Au sz. Da kam ein Licht genau wie oben geschrieben, hielt über die Bäume, blinkte etwa 3 x und bewegte sich zuerst in zig Zag danach verschwand rasend.
was war das?

ich kann auch alle vertehen ich habe dieses Phänomen eben durch gemacht es waren leuchtene zickzack bewegende objekte ich mach mir sorgen habe ein ganz komischen gefühl habe 30 stück ungefähr gesehen aber nicht neben einander jede 3 sek war da eins für 1 oder 2 sek

Realistisch wäre folgendes.

Wenn es in der Atmosphäre Wellenförmige Strömungen gab, ähnlich eine Meeresoberfläche mit Wellen. Dann könnte es sein du ein Stern beobachtet hast, dessen Licht aufgrund der Wellenbewegung unterschiedlich gebrochen wurde. Und dies erzeugte eine Zickzack Bewegung.

Oder Rotierender Weltraumschrott der Halbseitig Licht reflektiert.

Problematisch an deiner Beschreibung ist die Zickzack Bewegung. Eigentlich bewegt sich da oben alles „Linear“.

leider sehe ich diese frage drei Jahre zu spät. Aber ich weiß genau was du gesehen hast. Ich habe das selbe Phänomen vor ca. 15jahren beobachtet. Und niemand kann mir bis heute erklären was das war.

Hallo,

wenn dieses Objekt ziemlich schnell unterwegs war, deutlich schneller als ein Flugzeug, dann kann das durchaus die ISS gewesen sein.

Wenn du sie mal sehen willst, schau mal hier vorbei: https://spotthestation.nasa.gov

Schönen Tag noch.

MfG

FlipHD

MrFlatter
Fragesteller

Oke danke für den Tipp, aber das Objekt war sehr langsam und für 10-20 min sichtbar

FlipHD  28.07.2018, 13:40

Das ist relativ ungewöhnlich. Auf der angegebenen Seite ist der Durchschnitt so bei 5 min.

Vielleicht war es auch etwas anderes.