Zeugniskonferenz,genauer Ablauf?

2 Antworten

Diskussion - nein - der Name des jeweiligen Schülers wird genannt und die einzelnen Noten - angesprochen - ob Versetzung zum Jahresende gefährdet sein könnte, evtl. wird ein Lehrer-Eltern-Gespräch oder Lernplan angeregt und kurz das Sozialverhalten "angerissen".

I.d.R. ist die Konferenz für eine Klasse innerhalb von 30 Minuten beendet.

Ich kenne es so, dass vorgelesen wird, wer gefährdet ist, dann wird darüber geredet.

Alle anderen Schüler werden nicht "besprochen".

Also wenn du die Halbjahreskonferenz, ~noten meinst.