Noten Änderung Zeugniskonferenz?

4 Antworten

Möglich ist das. Zeugniskonferenzen ja zum Überprüfen und ggf. korrigieren da. Vielleicht bekommst du ein Angebot, durch zusätzliche Leistungen deine 3 auch zu bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist möglich.

Dein Problem ist aber die Zeugniskonferenz zu überzeugen, dass diese Korrektur gerechtfertigt ist?

Mir fällt da nur eine Schußwaffe und eine Maske vorm Gesicht ein. Aber ich befürchte, sie erkennen Dich - zumal Du deinen Namen sagen mußt, sonst korrigieren sie das falsche Zeugnis.

Sowas kann vorkommen, ja.

Man kann gegen seine Noten Widerspruch einlegen, aber das musst du natürlich rechtfertigen können. Wenn deine 4+ gerechtfertigt ist, wirst du die auch bekommen und da ist es den Lehrern egal, ob sie damit deinen Abschluss ruinieren. Du hast die Bringschuld.