Zeugnisausgabe und Abiball an einem Tag -> gleiches Outfit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

unterschiedliche Outfits 83%
gleiche Outfit 17%

4 Antworten

unterschiedliche Outfits

Man kann sich für die Kirche seriöser anziehen und im Abiball dann anders/entspannter.

In der Kirche z. B. Anzug/Hemd.

Auf dem Abiball: eine Jeans mit T-Shirt.

Man kann aber auch da den Anzug anbehalten (so habe ich es auch damals gemacht).

Es wäre mir zu umständlich, mich zweimal umzuziehen. Das wäre mir zu anstrengend.

Alles Gute und viel Spaß!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unterschiedliche Outfits

Man kann natürlich dass selben anziehen, ist sicher okay. Aber generell würde ich zur Zeugnisüberreichung etwas formeller gekleidet gehen als zum Ball später - zumindest falls du ein Mädchen bist. Für Jungs Anzug oder ordentliche dunkle Jeans und Hemd, eventuell Jackett. Als Mädchen zur Überreichung Hosenanzug oder langes Kleid und zum Ball Kleid lang oder kurz (nicht zu kurz).

unterschiedliche Outfits

an der Zeugnisausgabe kann es noch schlicht sein. Beim Abiball nicht

unterschiedliche Outfits

Bei meiner Tochter gab es zur Zeugnisüberreichung ein kurzes Kleid, zum Ball dann ein langes Kleid...