Mit Anzug zur akademischen Feier bzw. Abi-Zeugnisvergabe

5 Antworten

Bei uns hat niemand was vorgegeben. Kommt jeder so, wie er mag. Die meisten ziehen sich einfach etwas schicker an.

Bei uns ist es üblich, das man selbst zur Zeugnisvergabe im Kostüm kommt, den es werden auch Fotos der Übergabe gemacht, die man sich auch gerne eingerahmt aufhängt. Wäre es nicht schön wen man gut gekleidet auf diesem zu sehen ist? ;-)

Üblicherweise spricht sich die Stufe ab hinsichtlich des Dress-Codes. Das haben wir jedenfalls gemacht. Da kam niemand in der Freizeithose/Jeans.

Es handelt sich dabei um eine offizielle Veranstalltung deiner Schule, darum wäre ein Anzug schon angebracht. Sollten deine Mitschüler etwas sportlicher erscheinen, kannst du einfach dein Sakko und / oder deine Krawatte ausziehen, wirkt gleich lockerer und sportlicher. :)

Ich an Deiner Stelle auch zu diesem Anlass Anzug, Hemd und Krawatte anziehen.