Frage von boy865, 97

Was zieht man generell für eine Zeugnisvergabe an (Abitur/Gymnasium)?

Die Zeugnisvergabe und der Abiball sind an zwei unterschiedlichen Tagen. Ich würde gerne wissen, ob man bei der Zeugnisvergabe einen Anzug trägt oder eher nicht. (Männer) Wie würdet ihr euch kleiden? ^^ Kommen Eltern auch mit zur Zeugnisvergabe?

Antwort
von Tiberius1, 44

War bei mir vor wenigen Monaten in gleicher Weise organisiert.

Wuerde dir dazu raten, einfach den Anzug bzw. das Outfit anzuziehen, das du auch zum Abiball tragen wirst. Um noch ein wenig Variation (im Gegensatz zum spaeteren Abiball-Outfit) in das Ganze zu bringen, kannst du allerdings deine Anzughose durch eine Chinohose oder dunkle Jeans ersetzen. Ausserdem kannst du natuerlich auch "nur" ein Hemd tragen, und dir den kompletten Anzug fuer den Abiball "aufheben".

Ja, deine Eltern werden bei beiden Veranstaltungen auch anwesend sein.

Antwort
von Rendric, 53

Man sollte sich schon schicker anziehen. Entweder komplett im Anzug und alles, oder wenigstens Jeans und Hemd.

Antwort
von MyNameIsWhat, 55

Ich hatte ein weißes Hemd an, darüber einen schönen dunkelgrauen Pullover. Schwarze Hose und ausgeh-Schuhe. Kam sehr gut an :) 

Antwort
von LiFe0, 57

Eltern dabei und ich zieh nen anzug an.

Antwort
von Felixie1, 55

KLar,ein Anzug wäre toll und passt zu dem Anlass.

Antwort
von stinehauptmann, 52

Eltern kommen mit und man kann sich ein bisschen schick anziehen. Soll heißen Hemd und Anzughose. Vielleicht sogar auch noch Anzug. Obwohl. Eigentlich ist das alles egal. Zieh an was die gefällt. Aber die meisten werden wohl mit Hemd kommen. Bzw. mit Kleid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community