Zeugnis vorlegen bei Ausbilder?

2 Antworten

Hol dir das original. Kannst einfach bei deiner alten Schule kostenlos beantragen. Falls Gebühr fällig wird hält die sich in Grenzen (bis ca. 10 €). Hab meines damals auch verloren und neu angefordert.

Ein Foto ist kein Beweis. Wenn die das Zeugnis sehen wollen kann es sein das ihnen das Foto nicht ausreicht. Außerdem macht es einen schlechteren Eindruck.

Ich habe meinen Ausbilder damals alles digital geschickt, also auch nur Fotos bzw. Scans und das hat gereicht. Sie wollten keine Originale sehen.

Meine Schule hat mir damals zu meinem Abschlusszeugnis noch 5 beglaubigte Kopien mitgegeben, die habe ich nie gebraucht xD