Zeugnis nachdrucken von geschlossener Schule?

3 Antworten

Die Unterlagen der Schule müssten noch vorhanden sein. Ruf beim Einwohnermeldeamt an und frag nach, wo die Schule sich jetzt befindet oder frag beim Landratsamt nach bei der dort ansässigen Schulbehörde.

Die entsprechenden Stelle im Gemeinde- oder Stadtrat gibt da Auskunft. Entweder wo die Schule hingezogen ist oder wo sich die Zeugnisse befinden. Die Aufbewahrungsfristen von Zeugnissen und anderen Schulunterlagen sind ziemlich lang, aber ab wann sie wo gelagert werden müssen, ist nicht einheitlich für ganz Deutschland geregelt.

Wenn eine Schule umgezogen ist, müsste sich das eigentlich auch ohne Amt nachverfolgen lassen. Gibt es keine Internetseite der Schule? Gibt Google keine Auskunft? Dort weiß man doch meistens viel mehr als man selbst.

Es gibt bei der zuständigen Schulverwaltung garantiert eine Auflistung aller Schulen, vermutlich sogar im Internet.

Gruß Matti

In dem Fall musst du dich an das nächstgelegene Schulverwaltungsamt wenden.

"Schulverwaltungsamt (Stadt/ Lankreis, in der/dem die Schule war)" googlen, dann solltest du eine Anschrift finden...

Waskanichtun101
Fragesteller

Alles klar. Danke :)