Darf meine Schwester durchfallen?

3 Antworten

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann." eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Am besten ist es euch zu wehren, vor allem wenn es ein 5er als Note ist. Sie kann rein rechnerisch gar keinen 5er haben. Das Schlimmste was deine Schwester haben kann, ist ein Vierer als Note. Zur Not geht ihr zum Anwalt, Schulamt, Medien etc.

Eines könnt ihr euch aber sicher sein. Den Abschluss kann deine Schwester an dieser Schule vergessen. Diese Lehrerin wird auch ihre Lehrerkollegen gegen deine Schwester aufhetzen, wenns schlecht kommt. Deswegen wäre ein Schulwechsel und der Suche nach einer neuen Schule, wo sie ihre Ausbildung weitermachen kann, während den Sommerferien am sinnvollsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xlyrice575
Fragesteller

Danke. Meine Eltern haben bald vor mit dem Schulamt und dem Direktor zu sprechen

Knoerf  24.06.2022, 23:03
@Xlyrice575

Ich kenne solche Sachen selber zur Genüge. Ich bin damals in der FH auch im Fach Tschechisch zwischen Note 2 bis 3 gestanden am Ende, Tendenz eher zum Zweier hin. Meine damalige Tschechisch-Dozentin hat mich gehasst wie die Pest, warum auch immer. Ich bekam am Ende keinen Zweier und auch keinen Dreier, sondern einen VIERER als Note ins Zeugnis.

Glücklicherweise war das mir damals schon sch*** egal, da ich sowieso mit dieser Drecks FH aufhören wollte. Doch ich denke, diese Dozentin hätte mir am liebsten einen Fünfer als Note reingedrückt (6er gibts bei uns in AT nicht als Noten). Doch soweit zu gehen, traute sich meine damalige Tschechisch-Dozentin dann doch nicht, da sie eventuell Konsequenzen für sich und ihren Arbeitgeber befürchtet hatte bzw. es garantiert der FH-Leiter ihr gesagt hat, mir keinen 5er reinzudrücken.

Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie mir garantiert einen 5er gegeben, darauf verwette ich alles. Die wussten, dass ich nichts zu verlieren habe und dann richtig ausholen kann, überhaupt wo ich das schon oft dank meiner Mutter gemacht habe und damals ein Gymnasium in Linz fertiggemacht habe indirekt, weil sie mich rausgeschmissen haben, weil ich Autist bin.

Diese Vorgeschichte wusste die FH bestimmt. Nur deswegen haben sie sich das nicht getraut, nicht weil ich den 5er nicht verdient gehabt habe. Bei deiner Schwester ist es wieder etwas anderes. Da haben sie sich das anscheinend doch getraut, weil sie denken, deine Schwester ist ein Niemand und dass nichts nachkommt, sonst würden sie nicht auf das "Bestanden" bestehen. Deswegen lasst euch nichts gefallen. :)

Wir kennen nicht alle Noten deiner Schwester im Fach Deutsch. Wenn diese Note fraglich ist, so muss man der Sache auf den Grund gehen und an der Schule nachfragen, wie diese Note zustande gekommen ist. Sollte sie falsch sein, gibt es ein neues Zeugnis.

Wenn im Zeugnis "bestanden" steht, dann ist alles klar. Ein Dokument hat Gültigkeit. Wer etwas anderes mündlich behauptet, der liegt falsch oder kennt die Fakten nicht. Auf dummes Gerede muss man nicht eingehen.

wenn auf dem offiziellen Zeugnis bestanden steht dann hat sie bestanden

Xlyrice575
Fragesteller

Meine eltern wollen auch was unternehmen, weil die Lehrer sagen sie ist durch gefallen aber auf dem Zeugnis es bestanden steht. Danke!