Zeugen Jehovas trotz Tattoo?

4 Antworten

Warum fragst du?

Oder wäre solch ein Tattoo ein Grund jemanden - obwohl derjenige zu ihrem Glauben gefunden hat - "abzulehnen" ?

Nein, das ist kein Grund abgelehnt zu werden. Ich bin Zeugin Jehovas und habe Tätowierungen. Die habe ich mir früher stechen lassen.

In meiner Versammlung sind mehrere, die tätowiert sind. Das war bei ihnen genauso, wie bei mir, sie haben sich tätowieren lassen, bevor sie die Bibel studiert haben.

Ananas51
Fragesteller

Danke, gut zu wissen :) Ich frage, da ich vor Jahren oft bei Versammlungen war und in letzter Zeit überlege dort wieder hinzugehen. Wegen meiner Tätowierung ( die ich damals noch nicht hatte ) war ich aber etwas verunsichert. Vor allem wegen dem Kreuz.

landrom  28.12.2023, 12:58

solange man als frau keine hose in der versammlung oder im PD hat sondern einen rock der übers knie geht ist alles ok ;-)

mittlerweile wurden viele dinge bei den ZJ zur gewissensentscheidung, du darfst dir als zeuge jetzt sogar ein tattoo stehen lassen und männer einen vollbart wachsen lassen und damit auf die bühne gehen, auch die predigtdienststunden MUSST du nicht mehr berichten, innerhalb der ehe darfst du oralverkehr haben was früher zum ausschluss führte (völliger schwachsinn übrigens und nicht biblisch wie eigentlich das meiste an regeln bei den zeugen menschliche indoktrin sind)

ich persönlich bin froh dass ich ausgeschlossen wurde - das hat mir damals die augen geöffnet - da habe ich nämlich die verbotenen bücher vom ex-mitglied der leitenden körperschaft raymond franz gelsesen und zur selben zeit war der missbrauchssklandal in australien publik wo geoffrey jackson (derzeit leitende körperschaft in den USA) sogar die bibel in der hand hält und schwört die wahrheit zu sagen und dann aber lügt . . . https://www.youtube.com/watch?v=MoaNYKkHelg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Why not? Was man sich in Unkenntnis oder Übermut mal hat stechen lassen, mag mit den momentanen Ansichten nicht mehr übereinstimmen. Aber kannst dir ja bei größeren Motiven nicht die Haut abledern lassen. Ein Symbol , wie Kreuz, Anker, oder dergl. mag zur Zeit der Erstellung des Kunstwerks für den Träger eine besondere Bedeutung gehabt haben,, bliebt aber ohne Bedeutung, wenn der Träger ihm diese nicht mehr zumisst. Ich kenne Brüder, die mit Kreuz Tätowierung sogar in Selters beim Bau mitgeholfen haben und auch mit kurzen Ärmeln erst dann Schwierigkeiten bekommen haben, als Besucher, die keine Brüder waren, sich lästernd darüber ausgelassen haben, dass die Zeugen so heilig sein wollen und dann dort ihre Tätowierungen zur Schau stellen.

Da wurden die Brüder gebeten, die Kunstwerke beim öffentlichen Arbeiten im Freien beeckt zu halten, sich das lasern zu lassen oder die Mithilfe beim Bau zu beenden. Gemeckert hatten also Leute von draußen, nicht die Brüder. So ich mir ein Pentagram oder ein Bild mit sexuell provozierenden Inhalten hätte stechen lassen, würde ich das als Zeuge unbedingt lasern lassen, um niemanden damit zu irritieren. oder

ManfredFS  26.07.2020, 20:51

Deine Geschichten sind ziemlich unglaubwürdig

Tattoos zerstören das Gewebe und setzen Gift frei, dass sich im Körper und dem Gehirn (Bleiverbindungen) freisetzt. Das schadet dem Körper. In München gibt es einen ehemaligen Hells Angel der solche großflächigen Tattoos mit Kreuz hatte. Er lies sich 2018 taufen. Also kein Problem. Denn mit der Taufe zeigt er allen öffentlich welche Werte er nun vertritt.

Auch in Tokio habe ich ehemalige Jakusa gesehen die tattooviert waren. Und in Mexiko und den USA ehemalige Bandenmitglieder. Viele lassen sich ihre Tattoos entfernen. Was aber aufgrund der Größe manchmal mehrere Jahre dauern kann und schmerzhaft ist.

Hierzu gibt es aber keine Vorgabe von Zeugen jehovas. Sondern es bleibt dem einelnen überlassen. Wenn man früher an ein Kreuz geglaubt hat und heute nicht, oder kein Werbeträger für die Hells Angels oder für die White Power Bewegung mehr sein will, kann man das durch eine Entfernung oder Tattoo Übermalung natürlich zum Ausdruck bringen. ZJ ist hier jedoch wichtig, ihrem Körper nicht mehr zu schaden, als bisher.

Ein Ehemaliger Raucher trägt bleibende Schäden. Auch wenn er aufgehört hat. Diese Schäden kann man nie ganz beseitigen. Auch ein entferntes Tattoo ist anhand von Narben erkennbar. Bislang gibt es ja auch keinen Weg dafür Teer den man beim rauchen inhaliert aus der Lunge zu entfernen. Es ist die Brüderliche Liebe, die Freude von Mitbrüdern und Schwestern die über frühere Fehler hinweg sieht. Gerichtet wird jeder Mensch von Christus in Harmagedon, nicht von Zeugen Jehovas. Jemand der sich positiv entwickelt, gedanklich wie körperlich wird Jesus hierbei wohl kaum verurteilen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung