Zettel von Polizei am Roller was kann passieren?

4 Antworten

was soll ich machen

Steht doch da:

  • nicht damit fahren
  • Dich bei der Polizeidienststelle melden

P.S. nur als Tipp! Schieb den Roller nach Hause und Bau ihn schnellstmöglich wieder auf die Ursprungsgeschwindigkeit.

was kann auf mich zukommen ?

Du wirst einen Termin zur Fahrzeugvorführung bekommen, Du hast ein nicht angemeldetes Fhzg im öffentlichen Raum geparkt, ist zumindest schon mal eine Ordnungswidrigkeit.

Ist der Roller getunt, erlischt automatisch die Zulassungsbescheinigung und somit auch eine Versicherung.

Nichts !
Die Fahrgestellnummern kann man ja ablesen, wenn Du den Roller aber noch nie versichert hattest, hat man nicht Deinen Namen sondern den des letzten Versicherungsnehmers.
Solche Mitteilungen der Polizei einfach ignorieren (Zettel war weggeflogen oder hatte einer abgemacht".

Wenn die was von Dir wollen, melden die sich schon bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxgerber189
Fragesteller

Hab ich genauso auch gedacht und vor gehabt, hab den Roller jetzt einfach mal bei mir direkt abgestellt und warte mal ab weil ich meine sonst würden die ja auch schon vor meiner Tür gestanden haben

MichaelSAL74  17.08.2023, 23:04
@Maxgerber189

na dann warte mal brav und am besten mottest die Kiste ein oder verschrottest sie direkt. Sobald Du das Dingen anmeldest haben die Dich und dann... Kannst Dich freuen

Vielleicht haben sie Deinen Namen noch nicht - aber den werden sie vom Vorbesitzer bekommen, und dann bekommst Du Besuch, wenn Du Dich nicht meldest.

Maxgerber189
Fragesteller

Vorbesitzer kennt weder Namen noch sonst was von mir

Du hast die Karre ohne Versicherung auf öffentlichem Gelände abgestellt. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wenn die Büchse aber nie auf dich angemeldet war, würde ich gern wissen woher sie deinen Namen haben und nicht schon unmittelbar bei dir vor der Tür gestanden sind

Maxgerber189
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht hab die Karre ja seid vielleicht 24 Stunden also mein Name können die eigentlich schlecht haben

Blindi56  17.08.2023, 23:02

Die haben ja keinen Namen und keine Adresse. Solange der neue Besitzer damit nicht SO rumfährt, passiert gar nichts , wird höchstens abgeschleppt.

DerBayer80  17.08.2023, 23:13
@Blindi56

Unterm Strich wird man über den alten Besitzer gehen. Der wird dann schön verraten wer den Joghurtbecher gekauft hat

Blindi56  18.08.2023, 09:21
@DerBayer80

Es gehen überall in der Presse Warnungen rum über falsche Bußgeldbescheide etc, bei denen wird allerdings i.d. R. gleich um eine Überweisung gebeten. Und die sehen teilweise ganz ähnlich aus. Wenn man den Besitzer rausgefunden hätte, hätte der einen Bescheid mit der Post bekommen.