E Scooter Kennzeichen+ Roller Problem?

SoIid  16.06.2023, 12:46

War die Versicherung bereits abgelaufen gewesen, als du den Scooter wieder zurückgegeben hast?

Hiii92
Fragesteller

Dürfte sofort kündigen weil es kaputt war, die Versicherung war höchstens für 2 tage

SoIid  16.06.2023, 12:52

Und deine Versicherung hat die Kündigung auch bestätigt ja?

Hiii92
Fragesteller

Ja, ist aber ein e Scooter

DerHans  17.06.2023, 12:00

Hast du denn das zu viel gezahlte Geld erstattet bekommen? Du musst doch eine Bestätigung haben, dass du den Scooter zurück gegeben hast

Hiii92
Fragesteller

Hab keine bekommen aber Media Markt hat mir gestern eine gegeben, zum Glück war es unter.meinem Namen.

Hab den Beitrag zurück bekommen damals.

2 Antworten

Na dann hat der MediaMarkt ja im Zweifelsfall eine Bestätigung, dass es zurückgegeben wurde (also der Roller). Und genau das sagst Du der Polizei

Hiii92
Fragesteller

Die Polizei meinte ohne Nachweis hab ich Probleme.

Marsi081203  16.06.2023, 12:52
@Hiii92

Dann gehst zum MediaMarkt und holst die die Bestätigung, dass Du den Roller dort zurückgegeben hast. Und ja - die müssen Unterlagen haben. Muss ja auch verbucht werden beim MM.

Hiii92
Fragesteller
@Marsi081203

Ist weit aber ich fahr Mal hin, hoffe die haben es.

Hab nur Fahrzeug Nummer und Kaufdatum

Hiii92
Fragesteller
@Marsi081203

Die können per Telefon keine Auskunft geben laut ihm

Hiii92
Fragesteller
@Marsi081203

Da ich es mit meinem Namen gekauft hab hab ich Glück, hab Rechnung und Retoure und Uhrzeit bekommen inner halb von 2h zurück gegeben weil kaputt war 😅

Marsi081203  16.06.2023, 13:53
@Hiii92

Das freut mich sehr für Dich! Und damit bist auch aus dem anderen Thema raus. Und der Fahrer des unversicherten Scooters hat ein Problem :)

Hiii92
Fragesteller
@Marsi081203

Die finden ehh bestimmt erst wenn er sich selbst versichert, und dann nen Bußgeld hat und in den Zeitraum den Roller scjhon hatte

Marsi081203  16.06.2023, 16:20
@Hiii92

Oder aber...er hat den (nach Dir) beim MM gekauft - und dann wissen die wer das war :)

die Version abgemeldet habe und zurück gegeben habe

Was hast du wo genau abgemeldet und zurück gegeben?

Bei der Versicherung schriftlich abgemeldet?

Hiii92
Fragesteller

Bei der HUK Versicherung,

Und das hab ich Media Markt zurück gegeben