Zerrissene Jeans selber nähen?

4 Antworten

Da solltest du einen Flicken draufnähen. Wenn du eine andere alte Jeans hast, dann schneidest du da einfach ein Stück heraus (ca. 8 mal 10 cm, Ecken abgerundet). Das nähst du mit einem starken Faden auf das Loch. Fertig.

pointofprofit
Fragesteller

Super, vielen vielen Dank :-)

Das Loch kannst du so nicht mehr nähen, das muss eher gestopft werden :) schau mal, ob du einen stoff bekommst der genauso aussieht, Nähe die Ränder vom loch mit blauem faden um und nähe dann den Stoff dahinter. Wenn du feine stiche machst wird man es nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pointofprofit
Fragesteller

Welche Farbe soll der Faden sein, habe weiß, schwarz, rot da!

Solche Löcher stopft man am besten mit der Nähmaschine.

Loch mit Wundgaze unterlegen. Hose in den Stickrahmen einspannen, Transporteur versenken, Stopfuss einsetzen.

Unterfaden weiss oberfaden blau einfädeln und in grosszügigen Linien erst quer dann längs übernähen, bis das Loch nicht mehr sichtbar ist.

Immer schön in runden Bogen auf ungleicher Höhe wenden.

Schau dir am besten ein Video an wie Jeans stopfen geht.

Da musst du Stoff unterlegen und mit Nähmaschine stopfen. Also viel, mit kleinem Stich, vor zurück, drüber naehen.