zerklopftes Ei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, was Du machen willst? Rührei? dann zerquirlst Du Eigelb und Eiweiß Eischnee? dann nimmst Du nur das Eiweiß Kuchen? dann rührst Du das Eigelb ein, zerquirlst das Eiweiß zu Eischnee, der dann am Schluß untergezogen wird

cancro
Fragesteller

ich möchte ein Zopf backen .... ;o)

AnnaHochberg  27.08.2011, 18:34
@cancro

Also Hefeteig. Hier können die Eier komplett, also Eigeld mit Eiweiß zusammen verquirlt werden. Guten Gelingen + guten Appetit!

Meinst Du ein Rührei? Wenn ja, dann wird das Ei komplett mit einer Gabel aufgeschlagen und in eine kalte Pfanne gegeben und dann gebraten.

cancro
Fragesteller

grazie 1000

Wenn da nur Ei steht, ist das ganze Ei gemeint. Zerklopft heißt, dass du es mit einer Gabel schlägst und zwar so lange, dass Eiweiß- und -gelb komplett zu einem geworden sind.

cancro
Fragesteller

grazie 1000