Wie kann ich Eigelb ersetzen?

7 Antworten

Du solltest die Frage etwas anders stellen, so kann ich dir nicht helfen. Für was soll denn das Eigelb ersetzt werden? Bei Eierlikör oder Spiegelei kann ich dir da keinen Tipp geben. Wenn du aber zum Beispiel Kekse oder Blätterteigteile mit Eigelb bepinseln möchtest, schlage ich dir Dosenmilch vor.

Krtecek  12.02.2011, 19:59

kokosdosenmilch?! oder sojamilch (aus der dose wirr)

trenn doch einfach das ei indem du das eigelb immer hin und her schwenkst in den 2 eierschalenhälften und das eiweiß in ein glas ablaufen lässt

Kommt doch drauf an, was genau du kochen willst. Bei "Mousse au chocolat" würde ich einfach überhaupt kein Ei verwenden, es also gar nicht erst ersetzen.

wtf? einfach so tun? willst du dem kuchen gut zu reden oder wie?

Am einfachsten gehts wenn du einfach ein ei nimmst ;)

Paschulke82  12.02.2011, 20:32

Vielleicht ist ein veganes Kuchenzezept aber sogar noch einfacher... und eventuell leckerer...?