zentralistisch?

2 Antworten

Ein Zentrialister Staat liegt die größte Macht in der jeweiligen Hauptstadt wie zum Beispiel in Frankreich. Frankreich ist ein sehr gutes Beispiel für ein sehr Zentralisierter Staat den alles liegt in Paris und alles wird in Paris entschieden es gibt keine große Regionale macht in den anderen Teilen Frankreich anders als im Föderalen Deutschland

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

im Gegensatz zum Föderalismus weniger Zersplitterung der Macht durch regionale Regierungen

Frankreich z.B. ist zentralistisch