Zementstaubreste entfernen?

gufrastella  18.10.2022, 17:07

ungebundener Zementstaub?

sesam7
Fragesteller

Ja genau, das Polster lag leider noch in der Nähe als der Zement angemischt wurde.

2 Antworten

Hallo sesam7!!

Der Zement würde mit Wasser abbinden, also eher eine Kruste ergeben, die am Polster festpappt.

Saugen mit HEPA-Filter ist eine Möglichkeit, wenn man das Polster nicht ausklopfen kann.

LG

gufrastella

Wenn dieser Staub sauber abgesaugt wurde, passiert nichts mehr. Man koennte mit Essigwasser eventuell noch einmal nachbürsten, aber das ist nur zur absoluten Sicherheit, das nichts zurückbleibt. Sintergestein in der Kaffeemaschine usw. da wird ja das auch nur gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung