Frage von 1aHausmann, 20

Wie Schimmel von Plastikduschvorhang entfernen?

Hilfe, nach wenigen Monaten ist mein Billig-Plastikduschvorhang fast bis Schulterhöhe voll mit kleinen Schimmelflecken. Waschbar bis 60Grad. Geht das in der Waschmaschine raus/vermutlich nicht / oder muß ich das vorbehandeln? Einweichen über Nacht in Lauge?

(Abrubbeln würde wohl einen halben Tag dauern....)

Antwort
von ceroxyl, 12

In die Waschmaschine stecken und sehen was passiert, ansonsten  bei einem Discounter neu kaufen. Viel mehr bleibt wohl nicht.

Antwort
von IGEL999, 2

Jetzt würde ich einen Neuen kaufen und künftig den Vorhang regelmäßig waschen und vor allem nach dem Duschen und Lüften des Badezimmers auseinander Ziegen, damit er trocknen kann. Dann schimmelt auch nichts!!

Antwort
von Andracus, 15

Das kommt drauf an. Bei mir war sowas schon mal mit einer einfachen Wäsche behoben, ein anderer Vorhang sah danach zwar wieder gut aus, roch aber seltsam. Du wirst das Experiment wagen müssen.

Antwort
von zweitaKTMotor, 12

kauf dir einen neuen so teuer können die nicht sein

Kommentar von 1aHausmann ,

Ist fast neu(!) und kostete rund 8 Euro. Deshalb kaufe ich auch kein Klorix, kostet ja fast fast soviel wie der Vorhang ;-)

Kommentar von zweitaKTMotor ,

hm komisch da kann ich dir dann auch nicht helfen. aber beim nächsten mal hilfts vielleicht nach den duschen immer zu lüften wenns warm und feucht ist schimmelts nicht so schnell könnte funktionieren

Antwort
von pharao1961, 3

So` n Ding kostet noch weniger als 6 €. Für so wenig Geld wirft man es weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community