Wie Schimmel von Plastikduschvorhang entfernen?

6 Antworten

Jetzt würde ich einen Neuen kaufen und künftig den Vorhang regelmäßig waschen und vor allem nach dem Duschen und Lüften des Badezimmers auseinander Ziegen, damit er trocknen kann. Dann schimmelt auch nichts!!

Kauf dir Klorix, sprüh den Schimmel ein, evtl. 2 x, jewils 30 Minuten Einwirkzeit, dann sollte er verschwunden sein

In die Waschmaschine stecken und sehen was passiert, ansonsten  bei einem Discounter neu kaufen. Viel mehr bleibt wohl nicht.

Das kommt drauf an. Bei mir war sowas schon mal mit einer einfachen Wäsche behoben, ein anderer Vorhang sah danach zwar wieder gut aus, roch aber seltsam. Du wirst das Experiment wagen müssen.

kauf dir einen neuen so teuer können die nicht sein

1aHausmann
Fragesteller

Ist fast neu(!) und kostete rund 8 Euro. Deshalb kaufe ich auch kein Klorix, kostet ja fast fast soviel wie der Vorhang ;-)

zweitaKTMotor  16.10.2016, 09:34

hm komisch da kann ich dir dann auch nicht helfen. aber beim nächsten mal hilfts vielleicht nach den duschen immer zu lüften wenns warm und feucht ist schimmelts nicht so schnell könnte funktionieren