Frage von PatrickKegger, 62

Wie kann ich den Schimmel an einem Mantel entfernen?

Ich hatte einen Mantel im Keller liegen, bis ich ihn eben gefunden habe. Beim Mantel haben sich kleine weiße Schimmelflecken gebildet und ich frage mich, wie ich es entfernen kann. Bevor ich es ganz wegschmeiße, gedenke ich es in die Waschmaschine bei 100° zu waschen. Was meint ihr? Oder habt ihr ein einfachen Trick?

PS. Bei einer Reinigung habe ich nachgefragt, ob diese es entfernen. Diese sagten mir aber, dass eine Reinigung vom Schimmel nicht möglich ist.

Antwort
von CharaKardia, 51

Bei 100 Grad geht dir der Mantel mit Sicherheit kaputt. Versuch ihn, bei 40 Grad, allenfalls 60 Grad zu waschen. Du scheinst dich ja bereits damit abgefunden zu haben, dass er möglicherweise nicht zu retten ist, dann kann mans versuchen.

Ich hatte mal Schimmel an Turnschuhen, die im Keller standen. In der WaMa gings problemlos raus.

Antwort
von frodobeutlin100, 47

wenn man den mantel überhaupt wasschen kann, würde ich erstmal versuchen die Flecken von Hand zu entfernen und dann den ganzen Mantel mit milder Bleiche oder Oxi-Pulver (nicht entfärbend) auf der angegebenen Temperatur waschen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community