Womit kann man am besten die Fugen von Naturstein füllen?

1 Antwort

Hallo, das ist aber schon eine Arbeit die einige Tage verschlingt.

Wir hatten ein altes Haus renoviert für den Verein und der hat eine Sandsteingemäuer. Da wurde die ganzen Wände mit dem Hochdruckreiniger abgespritz damit das lose Zeug mal weg war und dann mit Fugenmürtel die ganzen Fugen wieder gefühlt, so etwa bis auf 5 mm. Bevor der Fugenmörtel ganz abgebunden hatte wurde das frisch ausgefugte Mauerstück gereinigt damit kein Zementschleier mehr zu sehen war. Das Reinigen hat als mehr Zeit gebraucht als das Ausfugen.

Silikon oder Akyl würde ich auf keinen Fall nehmen, daß passt überhaupt nicht zu einer Natursteinmauer.