Zelda Botw Lagerfeuer bauen?

2 Antworten

Also ich nehme zum Anzünden ja mein Feuergroßschwert, welches auch brav immer wieder an derselben Stelle respawnt, nämlich im Kopfteil des Eldin-Riesenfossils im Norden des Todesbergs, aber man kann natürlich auch einfach nen Feuerstein zum Holz legen und darauf warten, dass dieser das Holz von selbst entzündet.....

Kann man natürlich nicht, denn von selbst tut sich nichts. Du musst schon mit einer Metallwaffe gegen den Feuerstein schlagen, damit Funken entstehen und das Holz Feuer fängt, wenn man es auf diese Weise machen will.

Maussoii
Fragesteller

Ok. Das Feuerwaffen respawn wusste nicht. Das macht es einfacher. Zumal Feuerwaffen gegen Kälte schützen.

Nun kann die Drachen farmen, dank der Feuer.

BiBo85  18.05.2019, 12:35
@Maussoii

Alles, was an Waffen und Schilden offen rum liegt, respawnt nach einem Blutmond, daher ist es hilfreich, für jede Fundstelle eine entsprechende Markierung zu setzen.

Feuerwaffen geben aber nur Level 1 Schutz vor Kälte. Wenn es noch kälter wird, muss man mit zusätzlichen Mitteln nachhelfen.

Also du lässt ein Holzbündel fallen. Dann ist ideal wenn du eine Feuerwaffe hast, mit der haust du nur ein Mal gegen und Feuer ist an. Hast du gerade keine Feuerwaffe, ist es nicht weiter schlimm. Leg einen Feuerstein direkt in die Nähe des Holzbündels und hau ein Mal mit einem Metallschwert dagegen - das ergibt dann Funken, die das Holz entzünden - aber ich benutze eigentlich immer Feuerschwerter/Lanzen zum Anzünden.