Zelda botw - Ganondorfs Blutmondnacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Blutmond wird hin und wieder mal geschaltet, damit sich die Spielwelt erholen kann, also dass Gegner wieder auferstehen können etc und ignoriert dabei den aktuellen Mondzyklus. Heißt also, dass selbst in einer Nacht, in der eigentlich eine Mondsichel am Himmel zu sehen wäre, der Blutmond in Erscheinung treten kann. Der Blutmond kann aber auch nur in Erscheinung treten, wenn du auch aktiv spielst, wenn du immer nur am Lagerfeuer auf den nächsten Abend wartest, kannst du hunderte von Nächten warten, ohne dass ein Blutmond kommt.

Ein weiteres Phänomen ist der von Fans so genannte "Panik-Mond". Das ist ein Blutmond, der völlig willkürlich und auch teilweise mitten am Tag in Erscheinung treten kann. Der wird meistens dann geschaltet, wenn mit der Spielwelt irgendwas nicht in Ordnung ist, was sonst womöglich zum Spielabsturz führen könnte. Ich persönlich finde diese Form des Blutmondes besonders lästig, weil er ganz plötzlich auftreten kann und man ihn nicht durch Lagerfeuer überspringen kann, im Gegensatz zum normalen. Bevor hier jetzt laute Aufschreie kommen: Damit meine ich, dass ich bei einer echten Blutmondnacht nicht warte, bis sich ab 23:30 der Himmel rot färbt und diese Gruselmusik ertönt, sondern ich setze mich an ein Feuer, springe zum nächsten Morgen und bringe es einfach hinter mich. Die Sequenz wird dann halt während des Wartevorgangs abgespielt, aber die kann man dann aber auch überspringen.

Bei mir liegt das schon ein bisschen lange zurückt, aber der Blutmond sollte alle 7 Nächte oder so auftauchen. Normalerweise tut man den verschlafen. Aber ich habe das so gemacht, dass ich immer bis Abends geschlafen hab und dann bis 10.00 Uhr ingame gewartet habe und dann, falls er nicht erscheint, wieder bis Abends gepennt hab(so kann man besser manche Sachen farmen, da immer an Blutmond die Monster respawnen). Deswegen gibt es nicht "den" Blutmond sondern immer wieder einen Blutmond, der einfach nur in dieser Nacht die Monster verstärkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Blutmond erscheint um den Speicher (Gelootete Truhen, besiegte Monster, Bosse) zu leeren und die Monster usw. wiederherzustellen, hat also nix mit dem Spielstand zu tun

Woher ich das weiß:Recherche

Der Blutmond kommt meistens ab einer bestimmten Menge besiegter Monster.

BellaMarly
Fragesteller

Danke, aber inwiefern meinst du "meistens"?

tranks  29.12.2018, 13:14
@BellaMarly

Da gibt es zum einen den Abgebrochenen Blutmond der in der nächsten Nacht kommt.

Dann gibt es noch einen Glich, für das man das DLC bracht und selbst zum Blutmond wird (man löst den Blutmond aus um Monster wieder erscheinen zu lassen und so Waffen und Monstermateriealieren zu bekommen).

Wie und wann der Blutmond kommt ist nicht genau belegt, nur mit den Glich kann man den Blutmont bestimmen. Den Blutmont wird einmal vom Spieler gebracht um das Rätsel zu lösen im Spiel.