Was haltet ihr von dieser BotW2-Theorie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find deine Theorie krass. Sie ist kreativ und Nintendo könnte daraus voll die guten Flashbacks einbauen (wie bei den Videoclips von den Recken beim ersten Teil oder die Erinnerungen die man sammeln konnte/sollte)

Also ich würds schon irgendwie feiern.

Ostwind1860  11.02.2023, 13:23

Ich würde das auch feiern aber ich glaube kaum das sie das auch machen würden.

Die Theorie ist gut, aber der Held vor 10.000 Jahren war kein Gerudo. Das erkennt man an dem Schwert was er hält und an der Tatsache, das es keine männlichen Könige seit Ocarina of time gibt; botw spielt 10.000 Jahre nacht twilight princess, deshalb ist Ganondorf schon lange weg vom fenster. Und ein Gerudo tut den Teufel wenn sie ihren Sohn Ganondorf nennt (ist so als würde man seinen Sohn Adolf nennen). Deshalb kann das gar nicht sein. Und meiner Theorie nach ist der Held von vor 10.000 Jahren ein Zonai, das erkennt man an den roten Haaren, die wir schon im Barbaren-Outfit gesehen haben. Und wo kriegen wir das Barbaren-Outfit her? Aus einem Schrein vom Irrland/Schloss, einer Konstruktion der Zonai. Der Held und die Zonai wurden von den Sheikah unterstützt, was man daran erkennt, das der Schrein der Sheikah in der Mitte des Labyrinth der Zonai ist. Ganondorfs Körper wurde ungefähr in der Zeit von Four Swords Adventures in diese "kammer" aus dem trailer eingesperrt. Aber der schlamm des hasses (welcher nichts mit Ganondorf zutun hat, den gibts schon seit Skyward sword (als item)) nahm Besitz über Ganondorf und erzeugte mit seinem Hass und Sheikah technologie eine Ganon-ähnliche Verherrung. Das heißt, der Ganon in botw ist nicht der echte, während der echte Ganon (Ganondorf) alles mit seinem Hass antreibt. Aber das ist nur eine Theorie. Nicht mehr und nicht weniger. Hui, 3 Theorien in einem. Ich glaube ich sollte mir ein anderes Hobby als Zocken suchen.

Fluffynator660
Fragesteller

Da seh' ich auch wieder ein Problem:

Die (vermuteten) Nachfahren der Zonai (die Latinos in Angelstedt) haben ja allesamt schwarzes Haar. Zumal die Nase des Helden ja auch relativ spitz ist, was wieder für einen Gerudo spricht.

Was Ganondorfs Wiedergeburt betrifft, es gab ja bis Four Swords auch Jahrhunderte ohe Könige bis plötzlich ein Junge namens Ganondorf geboren wurde (das mit dem Namen fällt also auch flach, da es in Four Swords ja auch einen Ganondorf gibt).

Und beim Schwert würde ich anmerken, dass es ja vermutlich das, Mastersword ist.

Was den Schlamm des Hasses betrifft muss man halt sagen, dass es ja schlichtweg eine Manifestation von Gefühlen ist und nicht, so wie du es beschreibst, eine eigenständige Entität.

Hinfällig, da Ganondorf soweit ich weiß offiziell der direkte Nachkomme / Die Reinkarnation eines, bzw. des Ober-Dämons oder so etwas in der Art ist und sowohl er als auch Zelda und Link ständig wiedergeboren werden und durch die Natur ihrer Wiedergeburten, bzw. deren Ursprungsthemen in die Geschichten der Spiele verwickelt werden.

Wenn dich das Thema an sich interessiert, hab ich hier was Feines für dich, einen echt guten Comic:

https://figmentforms.tumblr.com/post/139806271367/a-tale-of-two-rulers-archive-post

(ist aber ein Fanprojekt und nicht von Nintendo in die Geschichte aufgenommen).

Fluffynator660
Fragesteller

Na ja, die Theorie baut ja darauf, dass sich die Seele des Helden durch Zufall im Körper von Ganondorf wiederfand. Die Reinkarnationen müssen ja nicht zwangsläufig gewissen Regeln unterliegen.

Was das mit dem Ober-Dämon betrifft haben wir hier eine Art Jesus-Gott-Situation: Sie sind eigene Persönlichkeiten, aber auch dieselbe Persönlichkeit.

Andrastor  24.10.2019, 18:58
@Fluffynator660

Soweit ich weiß müssen sie immer ihre eigene Seele haben, sonst wären es nicht sie selbst die wiedergeboren werden würden.

Fluffynator660
Fragesteller
@Andrastor

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt:

Also, im Körper von Ganondorf befinden sich der Theorie zufolge zwei Seelen: die von Ganondorf und die von Link.

Zu seinen Lebzeiten hatte Links Seele die Kontrolle über Ganondorfs Körper, doch mit seiner Mumifizierung verflüchtigte sie sich und Ganondorfs Seele übernahm fortan die Kontrolle über den nunmehr leblosen Körper, was zu dem Ausstoß vom Schlamm des Hasses und der Versiegelung seines Körpers führte.

Andrastor  24.10.2019, 20:09
@Fluffynator660

Und da ist die Theorie schon hinfällig, weil nach der Reinkarnationslehre keine 2 Seelen im selben Körper wiedergeboren werden können, auch wenn es möglich sein soll das eine Seele in mehreren Körpern wiedergeboren wird und das ist es was Nintendo beim Design dieser "Erklärung" inspiriert hat. Gehört ja zu ihrer Kultur.

Das heißt das Ganondorf immer als Ganondorf wiedergeboren wird und wenn seine dämonische Seite Überhand nimmt, wird er zu Ganon.

Fluffynator660
Fragesteller
@Andrastor

Ab dem Punkt liegt's halt an Nintendo, ob sie sich penibel an die originale Reinkarnationslehre halten, oder ob sie sich doch künstlerische Freiheit mit dem Originalmaterial lassen.

Die Sache ist halt, dass die Theorie erklären kann, warum Ganon mumifiziert wurde, weshalb es keine Gerudo-Könige mehr gibt, wozu der Schrein des Lebens dient und was es mit der "verstoßenen" Statue in Gerudo auf sich hat.

Soweit ich weiß stammen die Reinkernationen doch von dem Fluch, der in Skyward Sword ausgesprochen wurde. Damit Link reinkarnieren kann, muss er sterben. Also kann Ganon nicht der alte Held sein, da der Held wiedergeboren wurde.

Fluffynator660
Fragesteller

Die ursprüngliche Theorie nimmt an, dass die Seele des, Helden den Körper nach der Mumifizierung verließ bzw. von Ganondorfs Seele verdrängt wurde.

Klingt gut. Wäre schon wenn das Spiel so aussehen würde.