Zelda am PC spielen/ downloaden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Emulator downloaden ( am besten : www.n-roms.de) 2. Spiel der Wahl downloaden 3. Emu. starten 4. spiel datei in Emu. reinziehen . (zu nr. 1. Du musst links an der seite die Konsole/Handheld aussuchen . Darauf musst du ungefähr in der mitte den Download für Konsole raussuchen(müsste ein alleinstehender Download sein). )
DiamondHill
Fragesteller

Danke. Wo gehe ich rauf um den zu downloaden? Und woher weiss ich, welches der richtige ist (will nur Zelda spielen?)

DiamondHill
Fragesteller
@DiamondHill

Auf "download" bekomme ich nun eine zip. datei, die ich wohl nicht öffnen können werde. - wie gehts also weiter?

Tilbert  19.11.2011, 16:11
@DiamondHill

Das ist klar , aber es gibt : Game Boy , Game Boy Color , Game Boy Advance , NES , SNES , N64 . Was möchtest du davon?

DiamondHill
Fragesteller
@Tilbert

Fuh... * leider habe ich gar keine Ahnung. Nicht Game Boy. Habe ein let's Play gesehen, da war das in 3D, wenn das ginge, das wäre perfekt *:)

Tilbert  19.11.2011, 16:21
@DiamondHill

( N64) 1. http://www.n-community.de/showthread.php?tid=2497 auf pj6416.zip klicken 2. dann auf pj6416.zip herunterladen klicken ( ist ne nächste seite) 3. pj6416.zip mit WinRar öffnen 4. Setup nach Desktop entpacken 5. installieren 6. Emu. starten (im Startmenü ) 7. Sprache wählen 8. beim Emu oben auf Datei klicken und dann auf Rom oeffnen

Tilbert  19.11.2011, 16:27
@Tilbert

Steuerung kannst du unter : Option -> Kontrollerplugin einstellen.

DiamondHill
Fragesteller
@Tilbert

Wie kann ich das setup nach Desktop entpacken?

Tilbert  19.11.2011, 16:29
@DiamondHill

mit Winrar . 1. öffnen , oben auf entpacken klicken 2. Desktop anklicken. ( WinRar donwload Link hab ich dir geschickt .

DiamondHill
Fragesteller
@Tilbert

Ok, glaube, es ist installiert, sehe es aber nicht auf dem Desktop. Wie kann ich es dann starten, wenn ich es suche steht da immerdas setup und wenn ich daraufgehe installiere ich es zum zigsten Mal neu.

Tilbert  19.11.2011, 16:34
@DiamondHill

im Startmenü ( Windows oder andere Programme ?) auf alle Programme dann Projekt 64 1.6 klicken und dann auf Projekt 64 1.6 ( .exe programm ) klicken

DiamondHill
Fragesteller
@Tilbert

Habe jetzt ein Projekt64 geöffnet und konnte eine Sprache aussuchen. Wie bekomme ich das Spiel nun darauf "entpackt"?

DiamondHill
Fragesteller
@Tilbert

Wie war das jetzt mit dem Winrar? Das habe ich jetztaber ich weiss nicht wofür und wie ich es entpacke.

Tilbert  19.11.2011, 16:48
@DiamondHill

klick auf die Datei im download ordner : Legend of Zelda 2- Majora Mask. Dann oben auf entpacken . Dann Desktop und dann mit Emu. Rom öffnen klicken und auf Desktop dann Rom aussuchen und dann zocken

DiamondHill
Fragesteller
@Tilbert

Ehrlich, da steht nicht "entpacken" meinst du "öffnen"?

DiamondHill
Fragesteller
@Tilbert

Also: ich kann das projek64 öffnen. Das ist dann aber leer. In der Download-Anzeige wenn ich das Zelda öffne "ist es im WinRAR". Wie gehts dann weiter?

DiamondHill
Fragesteller
@DiamondHill

Wenn ich es bisher im Desktop "entpacken" wollte, hatte ich den Bildschirm voll mit Zeichen, worauf sich mir aber kein Spiel öffnete.

Tilbert  19.11.2011, 17:06
@DiamondHill

also die WinRar Datei von Zelda ( Legend of Zelda 2 - Majoras Mask (D, F, E))

DiamondHill
Fragesteller
@DiamondHill

ahugragrcancgracugrdshvnlxcdilsbfo<szdo

*:R Habe es geschafft. DU BIST ES!!!! Damn. Ich bin echt schwer von kapé. Du hast das es geschafft. Tausendmal Danke. Echt, das ist wie ein Wunder. :) :)

DiamondHill
Fragesteller
@DiamondHill

Dass du so lange durchgehalten hast!! So sehr danke ich dir!!

Tilbert  19.11.2011, 17:11
@DiamondHill

Kein Problem hat mich von Latein lernen abgehalten ich hab zu danken :D

MaximBen  23.06.2015, 16:45

Ich hab das nicht ganz verstanden... Könnte mir das jemand nochmal erklären? Ich weis... Aber ich bin halt nicht so schlau in sowas...

Ein Emulator gauckelt laienhaft ausgedrückt dem Spiel vor, es läuft auf der Konsole (in diesem Fall wohl N64). Entsprechend benötigst du die Emulator-Software (Projekt64 ist zur Zeit so ziemlich das beste), dann das ROM für Zelda, was du auf entsprechenden Seiten im Netz findest. Für die meisten Sachen ist eigentlich alles relativ gut eingestellt, aber zuweilen musst du einige Plugins durch andere ersetzen bzw. einstellen. Dabei kann ich dir bei Bedarf helfen. Nur soviel, Plugins werden dafür benötigt, um Grafik, Sound und Steuerung entsprechend realisieren zu können.
Es gibt übrigens Adapter im Netz womit du denn N64-Controller über USB an denn Rechner anschließen kannst. http://www.amazon.de/N64-Controller-Adapter-f%C3%BCr-USB/dp/B002OW5CFU

Jedenfalls, du könntest mir bei bedarf auch Löcher in denn Leib fragen, wenn du willst.:)

Emulator downloaden, installieren, spiel downloaden. Schau mal hier: www.rom-freaks.net

DiamondHill
Fragesteller

Ich sage dir, das war eine Qual für mich, habe aber dank Tilbert die Lösung schon gefunden.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Fantasiewelt  19.11.2011, 21:45
@DiamondHill

Ja, das kenne ich^^ Musste auch bisschen rumexperimentieren bis ich es geschafft habe^^