Zelda Randomizer: Download?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Emulator würde ich dir Retroarch oder Project64 empfehlen (https://www.pj64-emu.com)

Das mit dem randomizen ist da bisschen komplizierter, aber dafür gibt es eine gut erklärte Anleitung (https://wiki.ootrandomizer.com/index.php?title=Setup)

Die Rom bzw das Spiel solltest du am besten auf Vimms Lair runterladen (https://vimm.net/vault/2637)

Woher ich das weiß:Recherche

ItzD4nny
Fragesteller

Wow, mit einer so schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank :)

Ich würde dir bei OoT und MM jeweils die Remakes für den 3DS auf Citra empfehlen.

Bezüglich Randomizern musst du einfach mal googeln, würde mich sehr wundern wenn es da nichts passendes gäbe.

ItzD4nny
Fragesteller

Hey, danke fuer deine Antwort. Ja, google spuckt vieles aus. Da man sich hierbei ja nicht ganz legal bewegt, habe ich halt Angst, mir irgendeinen Virenmist runter zu laden🥲..

sk8terguy  23.03.2023, 11:35
@ItzD4nny

Bei den Randomizern musst du dir da keine große sorgen machen, da hast du in der regel einen Entwickler von dessen Website du dir das runter laden kannst. Das ist auch alles komplett legal, kann einem ja niemand verbieten veränderungen an einem Spiel das man selbst gekauft hat vorzunehmen. Es verstößt halt gegen Nintendos AGB, aber die hat rechtlich gesehen keine Bedeutung.

Viren sind vorallem bei der suche nach ROMs ein phänomen, darauf trifft es dann auch zu dass es nicht so ganz legal ist. Aber das ist ja ein anderer Schuh.