Zelda Emulator mit mods?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mods lassen sich auf sogut wie allen Emulatoren ohne Probleme installieren, meist auch deutlich einfacher als auf den jeweiligen Konsolen.

Für Breath of the Wild wäre Cemu der Emulator der Wahl.

Die Mods bekommst du auch überall kostenlos, das problem ist eher an eine ROM für das Spiel zu kommen.

Wenn du das Spiel für die WiiU legal erworben hast kannst du dir selbst eine ROM dumpen, das ist dann tatsächlich auch legal, dafür brauchst du aber eine gemoddete Konsole.

Natürlich gibt es auch andere möglichkeiten an eine ROM des Spiels zu kommen, die befinden sich rechtlich dann aber in einer Grauzone und/oder sind komplett Illegal, wofür du hier natürlich keine Ratschläge bekommen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Nicht, dass ich wüsste.

Mit Cemu kannst du es zwar emulieren. Aber dann noch mit Mod Support? Wenn dann separat. Und Gratis auf legalem weg mal ohnehin nicht.

Der einzige legale Weg an eine legale ROM für den Cemu zu kommen wäre eine Kopie deines käuflich erworbenen Spiels zu ziehen wenn du dabei keinen Kopierschutz umgehst. So wie ich das aber nachgelesen habe sind alle Wii Spiele mit einem solchen Kopierschutz versehen. Also nada mit "Sicherheitskopie".

sk8terguy  01.04.2023, 21:12

Cemu bietet selbst verständlich auch die Möglichkeit mods zu installieren.

Hi!

Praktisch brauchst du Wii U Emulatoren, um BotW in einem veränderten Zustand zu spielen.

Der Beliebteste Emulator (natürlich Kostenlos) ist hierbei Cemu.

Wie du BotW auf deinen PC bekommst (Hoffentlich per gekaufter, legalen Kopie), musst du jedoch selbst herausfinden.

Und hier findest du danach heraus, wie du BotW moddest:

https://zeldamods.org/wiki/Help:Using_mods

sicher. Cemu (Der emulator) ein gewisser ... ... (ROM) ist aber Illegal und deshalb nicht erwähr google mal nach zelda botw rom oder so und bcml (Mods)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung