Zelda Spielen (Emulator)?

6 Antworten

Hallo, ich empfehle dir Project 64 Version 1.6. Leider gibt es fast nur noch Version 2.1. Ich glaube da musst du dich auf deren Webseite registrieren oder das Programm von dort downloaden, ich weis es nicht. Suche sonst auf Google nach Version 1.6, denn diese kann man völlig analog spielen! Tip: Emulatoren werden gerne als Viren erkannt, müssen aber nicht zwangsweise welche beinhalten. Da Emus Einstellungen wie die Tastatur neu belegen können, verwirrt das manchen Virenschutz. Ich linke dir mal eine Seite wo du PJ 2.1 und Spiele von Zelda (Ocarina of Time und Majoras Mask) downloaden kannst: http://coolrom.com/emulators/. Als nächstes brauchst du Plugins. Das ist leicht. Hier gibt es die sicher und easy: bitte gucke auf meine nächste Antwort, da man pro Antwort nur einen Link machen darf. Ich empfehle dir folgende: NRage Input Plugin für Zelda. DarkMan DInput für Egoshooter (vor allem Perfect Dark!). Das sind die Tastatur und Maus Plugins. Nun die Grafik: Glide64 Napalm. Sehr guter Grafikplugin!!! Mehr brauchste net. Sound kannste immernoch hinzumachen ;) Wenn du die Dateien entpackst, kommen oft 3 oder sogar 4 Dateien. Diese tust du alle in den Ordner "plugin". Den Wrapper von Glide (glide3x.dll) tust du zu der Anwendung/Icon PJ64 (mit dem du den Emulator startest). Dann startest du PJ64. Bei Optionen, dann Einstellungen wählst du die jeweiligen Plugins aus. Auf Info kannst du checken, ob die richtig laufen. WICHTIG: Ändere da sonst nichts (außer z. B. vllt. die Verzeichnisse, musst abr immer aufpassen). Die gedownloadete Spiele packste irgendwohin, wo du willst. Dann gehe beim PJ64 auf Datei und dann ROM öffnen und klicke dich zu dem Ort, wo deine Spiele sind (dort, wo du die hingetan hast). Öffne das entsprechende Spiel und es wird laufen. War dies für dich hilfreich? Vergiss nicht, ich habe dir Vesion 1.6 beschrieben und halte diese Version für die beste. 2.1 ist auch ok, aber ich liebe analog und Unabhängigkeit. Du kannst das auch auf einem USB-Stick spielen, aber pass auf, dass du immer einen BACKUP Emulator auf einem gesonderten Stick hast. Durch falsche Einstellungen kommt es oft zu Fehlern, wenn man noch nicht alles weis. Wichtig: Wenn du bei einem Emu etwas umstellst und z. b. 3 oder 4 Stück dieses Emulators auf dem PC hast, werden die Einstellungen aller Emus verändert. Wenn das passiert XD dann frag mich nochmal auf Gutefrage. Bitte geb mal feedback, ob dir das geholfen hat.

Als Klassiker solltest du unbedingt Ocarina of Time gespielt haben (Emulator: Project64). Auf dem Selben läuft auch mein Favorit der Serie: Majoras Mask.

Auf Gamecube gibt es Wind Waker und Twilight Princess. Vllt gefällt die der Cell-Shading Look Von Wind Waker nicht - das Problem haben viele, es ist aber ein Aspekt, der dieses Spiel großartig macht. Twilight Princess setzt dagegen mehr darauf episch zu sein (was meiner Meinung nach nicht ganz hingahauen hat.). Diese Spiele kannst du am Besten auf Dolphin spielen.

Achtung: Gamecubespiele brauchen schon eine relativ gute Hardware um emuliert werden zu können.

Skyward Sword gibts auf der Wii, die auch über Dolphin emuliert werden kann, dafür brauchst du aber zwingend ein Wii-Motion-Plus Setup.

Auch wenn du es erwähnt hast schreib ich es noch einmal: Roms sind illegal. Wenn du Nintendo unterstützen willst und die bestmögliche Spielerfahrung haben willst, kauf dir die Originalkonsolen mit Spielen, du wirst es nicht bereuen.

hallo,

Ich würde den Dolphin- Emulator empfehlen.

Grüße John

donerstefan
Fragesteller

Aber ich habe keine Controller oder so.

zelda alttp? zsnes oder so aber das wäre vogelperspektive.

ansonsten gibt es genug n64 emus.

h t t p://www.superromworld.de/snes/roms/360/Legend_of_Zelda,_The_-_A_Link_to_the_Past/

donerstefan
Fragesteller

Du weißt nicht was Vogelperspektive heißt oder?

hakkstock  26.05.2014, 17:27
@donerstefan

Du weißt nicht was Eigeninitiative ist, oder? Ne Seite hab ich genannt, wennde dort die SuFu nicht benutzt dann warte weiter bis dir das nach deiner Vorstellung in den Schoß fällt.