Switch neue Karte gleicher Spielstand (Zelda Botw)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielstände werden immer auf der Konsole gespeichert, die Chipkarte ist nur für die Daten da. Bei Nintendo- Online werden diese zusätzlich in deiner eigenen Cloud gespeichert, für den Fall das deine Konsole kaputt gehen sollte oder Ähnliches.

TDBerlin
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😀😊. Ich war mir da echt nicht sicher wie das läuft 😅. Jetzt kann ich mir das Spiel mit ruhigem Gewissen wieder holen. Danke nochmal. ✌🏻

Natürlich wird das auf der Konsole gespeichert

TDBerlin
Fragesteller

Ok. Und die Frage hierbei wäre, ob man mit einer komplett neu gekauften Karte am alten Spielstand weitermachen kann, da die Daten auf der Konsole gespeichert werden.

revacyZ  28.09.2020, 18:29
@TDBerlin

Das hab ich doch gesagt. Spielstände werden natürlich auf der Konsole gespeichert und nicht auf der Karte

Ja, du kannst da weitermachen wo du aufgehört hast.

TDBerlin
Fragesteller

Alles klar. Vielen lieben Dank ☺️😊