Zelda - Wild fangen?

3 Antworten

Ich werde vorschlagen mit dem Bogen auf das Wild zu schießen. Man braucht nur ein bisschen Geduld nach 2/3 mal anschleichen sollte es geschafft sein.

Man kann sich langsam von hinten anschleichen, bis man nah genug dran ist, um das Wild mit der Nahkampfwaffe zu erlegen. (Den linken Stick reindrücken, um den Schleich-Modus zu aktivieren. Und dann auch trotzdem nur den linken Stick leicht bewegen, um langsam vorwärtszugehen.)

Ansonsten kannst du beispielsweise auch aus der Entfernung mit Bogen und Pfeil auf das Wild schießen.

... oder du wirfst eine Bombe in den Laufweg des Tieres ... oder du schnappst dir mit dem Magnet-Modul irgendwo eine Matallbox oder sowas und erschlägst das Tier damit ... oder ...

Kommt drauf an, was du für Möglichkeiten hast. Eine ist natürlich traditionell mit Pfeil und Bogen auf die Jagd zu gehen (Wildschweine), aber gerade am Anfang findest du eher schlechte Bögen und musst daher wirklich einen direkten Kopftreffer landen, sonst überleben die Tiere und laufen weg. Vielleicht bist du ja gut und erwischt sie noch mit nem zweiten. Du musst für nen Kopfschuss auch ziemlich nah ran und wenn man das Schleichen nicht beherrscht, scheucht man sie natürlich ebenfalls auf.

Wenn du den Wolf-Amiibo von Twilight Princess hast, kannst du auch ihm die Arbeit machen lassen. Und sonst sind Bomben auch ne kreative Methode und da die Explosion kalt ist, entstehen auch keine Flammen, die das Wild braten.

Wirklich zwingend braucht man das Hemd nicht, denn man kann sich Chilis kochen (im Kochtopf, nicht am Feuer) oder Elixiere brauen. Für letzteres kombiniert man Glutflügler bzw Glitlibellen mit Monstermaterialien, aber um Insekten zu fangen, musst du ebenfalls sehr langsam gehen.