Zeitzonen USA Amerika umrechnen 8/7c

1 Antwort

Da musste ich mich anfangs auch durchfragen, ist aber eigentlich ganz einfach. Tuesday ist denke ich mal klar, 8/7c bedeutet 8p.m./ 7p.m. central time. Das heißt um 8 "eastern time" also an der Ostküste und 7 p.m. "central time" also eine Zeitzone weiter und somit zur selben Zeit. Für Deutschland bedeutet das um 2:00 Uhr früh musst du den Fernseher bzw. livestream anschalten... Und das ist dann wohl NCIS... Gucke ich auch, nur wegen Schule selten live ;)

ZivaTonyTiva
Fragesteller

haha danke ;) ja das mit dem dienstag war mir klar ;) da war letztens ein live-chat mit cote und ich wollte ihn unbedingt sehen hab aber zu spät eingeschaltet deswegen dacht ich ich informier mich jetzt mal ;) dass das ncis ist ist ja auch bei meinem namen schwer zu erkennen ;)

vfl1899  01.05.2013, 12:57
@ZivaTonyTiva

Da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet... Also auf den Namen. :D

Kilon  28.05.2016, 17:31
@vfl1899

Bei "The 100" steht das auch immer da, habe zwar nicht live stream den ich geguckt habe (leider Season Finale vor 2 Wochen :( ), aber die USA haben 6 Zeitzonen? Darunter mit Kalifornien (Pacific) der wichtigste (~39 Mio Einwohner, steigend), nur in Texas ist sowohl der Zuwachs in Prozent als auch in Zahlen stärker, mittelfristig wird Texas mehr Wahlmänner kriegen nach dem US Census 2020, aber auch wirtschaftlich macht die steigende Bevölkerung dort und in Umgebung es zu einem Wachstumsmarkt, Texas liegt jedoch in der Central Time.

Noch kurioser wird es bei Kentucky, Tennessee, Indiana, Florida, Kansas und anderen.. dort sind im Bundesstaat selbst die Zeitzonen-Grenzen oO (Floridas sehr kleiner Westzipfel hat die Texanische Zeit, sonst Ostküste), in Kentucky ist die Grenze etwa 50/50 (Fläche, die Städte jedoch entscheiden darüber, das jedoch auf einer Karte noch mit Städten darzustellen wäre zu viel^^), also die führenden Sender sind alle entweder regional oder sowas wie CNN sendet eben jeweils mit Verzögerung. New York, 1 Stunde später in Texas, 1 Stunde später in Arizona, 1 Stunde später in Kalifornien und Pazifik-Küste...?!

Gott sei Dank haben wir in Deutschland nur 1 und selbst die Nachbarländer... Wir sind +1, also nur 1 Stunde von der Greenwich Mean Time ("Weltzeit") entfernt. Sprich selbst London ist gerade mal 1 Stunde, wobei die USA eben sehr sehr groß sind von der Fläche...