Pille und +6 Stunden Zeitverschiebung?

3 Antworten

Also ich nehme die Pille immer um 21:00 Uhr und als ich in New York war habe ich sie einfach um 15:00 Uhr genommen. Es gibt eine App names Clue bei der kannst du deinen Zyklus eintragen und du kannst auch einstellen, dass sie dich an die Pille erinnert. Sie verstellt sich mit der Zeitumstellung mit.

julexiiaa
Fragesteller

Ja genau habe auch eine App namens pilly... Dankeschön dann war es ja eine richtige Vermutung von mir, aber ich kläre es nochmal mit meiner FA:)

julexiiaa
Fragesteller

Ja habe ich schonmal gehört :) aber ich nehme meine Pille immer regelmäsig und ganz selten eine Stunde zu spät deswegen würde ich sie um 15 Uhr in den USA nehmen, wenn in Deutschland 19 Uhr ist nehmen. Da mache ich glaub nichts falsch :) aber vielen lieben Dank !

Die Pille hat ein Puffer von 12 Stunden. Also ist es vollkommen egal, wenn die Zeitverschiebung nur 6 Stunden beträgt. solange du sie regelmässig nimmst.

Im übrigen hab ich ne Weltzeituhr auf dem Handy drauf und nehme sie immer in etwa zur selben Deutschen Zeit, egal in welcher Zeitzone ich mich befinde.

Lies die Packungsbeilage deiner Pille. Wenn du bei deiner Pille einen Zeitraum von 12 Stunden hast, um die Pille nach zu nehmen, kannst du bei deiner gewohnten Einnahmezeit von 19 Uhr bleiben. Das gilt auch für die umgekehrte Einnahmezeit nach dem Rückflug.