Maxim Pille: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wellwate42111

Die Maxim kannst du bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Warum glaubst du gibt es bei den meisten Pillen eine Frist von 12 Stunden?
dein Körper weiß nicht das es jetzt genau 19 Uhr ist

ja dein Körper Besitz eine innere Uhr

aber er weiß nicht ob es jetzt 19 Uhr oder 20 Uhr ist

solange die Einnahme nicht dauerhaft an der 12 Stunden Fris ist und im Rahmen sowie bei dir liegt sollte es kein Problem darstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wellwate42111
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die genaue Antwort!! :)

Ja, also bei mir gabs nie Probleme, machmal war ich auch 5 Std. zuspät - aber bei jedem ist anders....

Steht in der Packungsbeilage. Die ist keime Deko.

wellwate42111
Fragesteller

Ah echt? :|

Meine Mutter holt sie immer in der Apotheke und ich kann ihr solche Fragen nicht stellen.

Vinarion1  31.08.2021, 00:16
@wellwate42111

Du sollst die beilage ja auch selbst lesen. Und es ist egal, wo oder wer deine Pille holt, die kommt immer wieder in ner neuen, frischen Verpackung mit Zettel drin...

Thestral7  31.08.2021, 00:17
@wellwate42111

Und deine Mutter öffnet die Packung für dich und schmeißt gegen deinen ausdrücklichen Willen den Zettel weg?

wellwate42111
Fragesteller
@Thestral7

Ja wir haben eine Schublade wo sich die Pillen ohne einer „Hauptverpackung“ befinden. Ich bin nicht die einzige im Haus, die eine Pille nimmt, deswegen ist das halt so heheh Ich habe die Pille noch nie als Verhütungsmittel genommen, sondern aus anderen medizinischen Gründen, aus diesem Grund habe ich die Beilage bis jetzt nicht gebraucht :)

Thestral7  31.08.2021, 00:29
@wellwate42111

Wie bescheuert ist das denn? Lasst den Mist und geht vernünftig mit den Dingern um.

Vinarion1  31.08.2021, 00:34
@wellwate42111

Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Wenn ihr die Pillen schon außerhalb der Packung aufbewahrt, dann hebt zumindest pro medi eine der Beilagen zum nachschlagen auf. Ausserdem nimmst DU das Medikament, nicht Deine Mutter. DU musst wissen, wie du das Zeug richtig einnimmst, wann du Vorsicht walten lassen musst und auf welche Symptome du achten musst, um ggf. Nebenwirkungen erkennen zu können.

wellwate42111
Fragesteller
@Vinarion1

Ich nehme sie seitdem ich 13 bin und ich hatte früher schon genug Gespräche mit dem Frauenarzt, wie man sie einnimmt, zu diesem Zeitpunkt habe ich die Beilage auch oftmals gelesen. Und wie gesagt, ich bin nicht die einzige Person im Haus die genau diese Pille nimmt. Ich bin nicht hier um zu diskutieren, wie meine Mutter die Pille aufbewahren soll, sondern ob diese nach einer um 2 Stunden verspäteten Einnahme trotzdem wirkt :)

Vinarion1  31.08.2021, 01:33
@wellwate42111

"sondern ob diese nach einer um 2 Stunden verspäteten Einnahme trotzdem wirkt :)"

Und genau die Aussage sagt mir, daß du dich eben nicht mit deiner Pille auskennst.

Die maxim hat ein maximal mögliches Einnahmefenster von 12 Stunden nach dem Zeitpunkt der regulären Einnahme, in der du sie nachnehmen kannst ohne das es die Wirksamkeit beeinträchtigt. Was nicht heißt, daß man dieses Fenster ausreizen soll. Je eher desto besser

wellwate42111
Fragesteller
@Vinarion1

Ja ich kenne mich nicht aus, da ich weiterhin ziemlich jung bin und mich einfach für dieses Thema interessiere und mich informieren möchte :) Trotzdem danke für die Antwort