Wie viel Uhr ist es in Deutschland, wenn es in der USA 8/7c ist?

5 Antworten

Kommt drauf an, wo sich der Sender befindet, nehm ich mal an. Wenn in Washington DC 12:00 Mittags ist, dann beträgt die Uhrzeit auf Hawaii 06:00 Uhr morgens.

germanils  18.05.2017, 15:45

Nein, das "7c" heißt, dass damit Central Time gemeint ist. Somit ist der erste Wert Eastern Time (1 Stunde weiter).

hankey  18.05.2017, 15:55
@germanils

Dann entweder um 02:00 Uhr nachts oder um 14:00 Uhr am Nachmittag, je nachdem ob 8 am. oder pm. gemeint ist.

"7c" heißt, dass es in der Zeitzone "Central Time" um 7 Uhr (bzw. 19 Uhr) läuft. 8 bezieht sich auf die Zeitzone "Eastern Time". Wir sind 7 Stunden weiter, 19 Uhr Central Time entspricht 2 Uhr morgens bei uns (am Folgetag).

xXfunkygirlXx
Fragesteller

Ich brauche eine genaue Zeitangabe, da ich die Serie heute schauen möchte

Destranix  18.05.2017, 15:39
@xXfunkygirlXx

UTC-4 also bei uns(UTC+1) wäre das 12 Uhr.

Bin mir aber nicht sicher wegen der Sommerzeit. Serie könnte auch um 11 oder um 13 Uhr laufen.

germanils  18.05.2017, 15:43
@Destranix

Neee, wir sind 7 Stunden vor gegenüber Central Time. Also ist 7c (ich gehe davon aus dass p.m. also abends 19 Uhr gemeint ist) bei uns 2 Uhr morgens am Folgetag.

Das kommt drauf an wo in den USA die Serie läuft! Die USA hat verschiedene Zeitzonen.

germanils  18.05.2017, 15:44

Eben, darauf bezieht sich ja das c. c= Central Time (die erste Zahl ist in dem Fall Eastern Time).