Zeitvertreib im ICE, 6 Stunden Zugfahrt!?

6 Antworten

Auf so langen Fahrten schlafe ich gerne, oder Spiele mit meinem Handy. Besonders im ICE besuche ich dann noch das Board Bistro und esse erst einmal etwas.

Solange die NDS hält, kannst Du sie ja auch benutzen, danach könntest du etwas essen und dann schlafen. Mit vollem Magen schlafe zumindest ich besser. Im Schlaf wird die Zeit vergehen wie im nichts.

Sarushx3
Fragesteller

Kann im Zug leider nicht schlafen :(

Was Du nicht kannst, kannst Du ja lernen: Stricken, Häkeln. Es gibt so viele schöne oder lustige Anleitungen: Tücher, Mützen, Handytaschen, kleine Tiere usw. Vielleicht macht es Dir Spaß, wenn Du erst mal damit anfängst. Oder schreib Tagebuch, so richtig altmodisch in ein echtes Buch mit echtem Papier drin.

Beschäftige dich mit den menschen um dich herum - beobachte was sie lesen und machen - sprich mit ihnen über das was sie gerade machen... Die Menschen sind gar nicht alle so griesgrämig wie sie manchmal tun und werden sich freuen wenn ihnen auch die Langeweile mit einem Gespräch vertrieben wird :)

Von allem etwas mitnehmen, Musik, ein Hörbuch, ein Rätselheft, ein Buch, dazwischen mal Kaffee trinken gehen.

Buch lesen, telefoniern, smartphone also surfen, musik hoeren