Zeitschriften in denen es noch die Möglichkeit gibt Brieffreunde zu finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bravo, Tageszeitung. Da wird es mit dem Alter schon wieder kritisch. Instyle, Glamour

Ich halte es für sehr problematisch, wenn Kinder Kontakte zu Strafgefangenen suchen sollen. Wer einsitzt, hat immer, oft wiederholt, ein schweres Verbrechen begangen. Damit können Kinder kaum umgehen. Und besonders problematisch ist es, weil auch viele Sittlichkeitsverbrecher dabei sind. Es ist völlig unverantwortlich, einen Sittlichkeitsverbrecher in Kontakt mit Kindern zu bringen. Nebenbei, diese Strafgefangenen werden kaum die Wahrheit über sich und ihre Taten berichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich überlege gerade wann ich das letzte Mal einen Brief an jemanden geschrieben habe., der keine Firma, sondern Privatperson war und es nicht um rechtsstreitigkeiten ging. Ich hab das Porto noch in Pfennig bezahlt, so lang ist das her.

Es gibt bis auf eine Hand voll Sonderlinge nur noch eine Sorte von Privatpersonen, die Briefe als Kommunikationsmittel nutzen und das sind Gefängnisinsassen. Die dürfen nämlich kein Telefon und keinen Internetanschluss haben.
Also schau mal in der nächsten JVA vorbei, dort findest du bestimmt einen Brieffreund/eine Brieffreundin, auch wenn die wahrscheinlich etwas älter sind als du.

CathyXD
Fragesteller

Irgendwo war mir klar dass viele mein Anliegen vielleicht nicht verstehen ich meine es aber trotzdem ernst und wenn Sie das nicht verstehen ist mir das egal. Trotzdem hätte ich gehofft keine solchen Antworten zu finden. :(

Hi, ich bin 13 Jahre alt und suche auch eine Brieffreundin. Wollen wir irgendwie weiter Kontakt aufnehmen? Würde mich freuen, wenn du dich zurück meldest.

Hallo Cathy :)

Das gab es früher in "Fix und Foxi", ich fand das immer klasse :) Hatte zwar nie eine Brieffreund, aber ich las das immer gerne.. aus heutiger Sicht fiele mir nur das "LetterNet" der deutschen Post ein, da kannst du vllt. Glück haben, wobei meine letzten Infos dazu aus meiner Realschulzeit datieren die auch schon wieder zehn JAhre her ist...!